Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungsauftrag nach Anbieterwechselbestätigung?

  • March 29, 2019
  • 2 Antworten
  • 318 Aufrufe

Hallo Miteinander,
ich habe heute über ein Vergleichsportal meinen neuen DSL-Vertrag bei o2 gemacht. Den vorherigen Vertrag hatte ich schon gekündigt.
Ich habe nun, nach einigen Mails, auch die Bestätigung von o2 erhalten, dass mein Anbieterwechsel vom alten Anbieter bestätigt wurde und mein Termin (zum Ende des bisherigen Vertrag) wurde mich auch bestätigt.
Nun hatte ich aber in einer der Mails davor noch einen Link zum Portierungsformular (https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/portierungsformular-dsl-pdf) bekommen, welches ich doch bitte ausfüllen soll. Nun die Frage, muss ich das trotzdem ausfüllen, obwohl der Anbieterwechsel schon bestätigt wurde? Wenn ja, welche Kundennummer und Auftragsnummer soll ich oben im Antrag eintragen? Kundennummer habe ich ja nur vom alten Anbieter und Auftragsnummer nur von o2.

Danke und Grüße
Acona

Lösung von o2_Lars

Hallo @Acona,
Du hast von uns ja auch eine Willkommens-E-Mail erhalten. Was für eine Rufnummer steht denn dort drin? Wenn es die ist, die Du importiert haben möchtest, dann ist das immer ein sehr gutes Zeichen :-)
Gruß,
Lars

2 Antworten

Sächsin
Legende
  • March 29, 2019
Musst du nicht unbedingt ausfüllen, ich hab's letztes Jahr auch nicht gemacht und mein Anschluss läuft seit Ende Juni '18 problemlos.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 31, 2019
Hallo @Acona,
Du hast von uns ja auch eine Willkommens-E-Mail erhalten. Was für eine Rufnummer steht denn dort drin? Wenn es die ist, die Du importiert haben möchtest, dann ist das immer ein sehr gutes Zeichen :-)
Gruß,
Lars