Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung

  • April 29, 2019
  • 6 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hallo, liebes o2 Team,

ich hatte vor 3 Wochen ein Portierungsformular rausgeschickt und würde jetzt gerne wissen, ob das Formular angekommen ist und meine Nummer für den Wechsel zu o2 freigegeben wurde.

Viele Grüße

Frank

Lösung von franki69

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Antwort.
Meine Anfrage hatte ich mehrmals und schon viel früher bei Facebook gestellt. Mittlerweile wurde mir auch endlich geantwortet. Mein Anliegen ist damit geklärt.

Gruß
Frank

6 Antworten

Jogi
Legende
  • April 29, 2019
Moin,

die Nummer wird bei Ende des DSL Vertrages erst frei, daher solltest du auf die Auftragsbestätigung von o2 warten, da eine nachträgliche Portierung nicht möglich ist.

Greetz

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2019
Moin!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
In der Auftragsbestätigung stand, dass der Voranbieter die Rufnummermitnahme bestätigt hat. Ein paar Tage später bekam ich allerdings von o2 die Mitteilung, dass ich ein Portierungsformular ausfüllen muss. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob jetzt alles im grünen Bereich ist.

Jogi
Legende
  • April 29, 2019
Moin,

ach so, dann kannst du hier auf einen Moderator warten, der dir den Eingang bestätigen kann, was aber etwas Geduld erfordert.

Greetz

Sächsin
Legende
  • April 29, 2019
Moin!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
In der Auftragsbestätigung stand, dass der Voranbieter die Rufnummermitnahme bestätigt hat. Ein paar Tage später bekam ich allerdings von o2 die Mitteilung, dass ich ein Portierungsformular ausfüllen muss. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob jetzt alles im grünen Bereich ist.

Du hättest dir das Formular eigentlich auch ersparen können, da die Rufnummernmitnahme schon in der AB bestätigt wurde.

o2_Andrea
  • Team
  • May 2, 2019
Hallo @franki69 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Wie ich sehe hast du deine Anfrage auch bereits am 29.04.2019 auf Facebook gestellt. Ist dein Anliegen hier im Forum damit geklärt?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 2, 2019
Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Antwort.
Meine Anfrage hatte ich mehrmals und schon viel früher bei Facebook gestellt. Mittlerweile wurde mir auch endlich geantwortet. Mein Anliegen ist damit geklärt.

Gruß
Frank