Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PingExpress/Fastpath nicht mehr möglich?

  • February 14, 2014
  • 7 Antworten
  • 384 Aufrufe

AnyChris
Besucher:in
Hi, wo sind betreffende Optionen hin?

LG

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2014
Hallo AnyChris,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

diese Option kann nicht mehr gebucht werden.

Evtl. können die Moderatoren hier im Forum deinen Port auf eine niedrigere Latenz stellen. Am besten du schreibst über das Forum eine private Nachricht an den Benutzer o2_dsl (*Klick*) und fragst, ob es möglich ist die Latenz deines DSL-Asnchluss zu verringern. Schick dabei auch deine Kundennummer und dein persönliches Kundenkennwort mit.

 

Grüße

nemesis03


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • February 14, 2014
AnyChris schrieb:
Hi, wo sind betreffende Optionen hin?

LG

Ich möchte zum Beitrag von Nemesis03 noch hinzufügen:

 

O2 möchte oder tut es schon, eine neue Technik einbauen welche dem Anschluss immer den besten und maximal niedrigsten Ping zur Verfügung stellt. Darum ist die Option Speed Ping nicht mehr buchbar.

 

Vermutlich ist diese Funktion noch nicht aktiviert.

 

Hier wäre die Frage an die Mods:

 

Hat O2 schon oder ist O2 noch dabei es umzusetzen?


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • February 14, 2014
Mister79 schrieb:
Hier wäre die Frage an die Mods:

 

Hat O2 schon oder ist O2 noch dabei es umzusetzen?

 Und erfolgt die Umsetzung nur für o2/Alice (o2 neu), oder auch für o2 alt?

 

Gruß

 

akapuma


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
akapuma schrieb:
Mister79 schrieb:
Hier wäre die Frage an die Mods:

 

Hat O2 schon oder ist O2 noch dabei es umzusetzen?

 Und erfolgt die Umsetzung nur für o2/Alice (o2 neu), oder auch für o2 alt?

 

Gruß

 

akapuma

Gute Frage.Tät mich auch mal interessieren !


o2_Yvonne
  • Team
  • February 17, 2014
Hi zusammen,

 

die Funktion ist bereits aktiv, gilt aber, meines Wissens nach, nur für unsere rote Welt.

 

Grüße

Yvonne


Rübenzähler
Besucher:in
Hallo o2_Yvonne,

 

Ich muss da bitte auch nochmal nachfragen:

 

Ich bin ehem. Alice-Kunde und hatte bis vorgestern 16.000er DSL mit Fastpath alter Tarif ohne Volumen. Mein Ping lag bei schicken 12ms. Nun wollte ich gerne VDSL haben (habe ich nun auch) und vergass bei der Umstellung auf meine gute Pingzeit hinzuweisen. Jetzt sind meine Pingzeiten von 12 auf 35 bis 55 ms gestiegen 😞 kann man da was machen?

 

Wäre schön wenn man zumindest etwas um die 20ms erreicht.

 

Vielen Dank fürs an die Technik weiterleiten, lösen oder Tips geben! 😉

 

Ps..das ist das beste was geht: http://www.speedtest.net/result/3659706752.png

 

Rübenzähler


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Rübenzähler,

 

erst einmal herzlich willkommen im Forum! ☺️

Bitte habe noch ein wenig Geduld. Wenn ich es richtig sehe, ist der Anschluss gerade erst auf VDSL aktiviert worden. Nun wird automatisch das bestmögliche Verbindungsprofil anhand der Leitungslänge und Qualität ermittelt und konfiguriert.

Selbst haben wir darauf keinen Zugriff.

 

Gruß

Christian