Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ping Spikes - Falsches Routing?!

  • November 28, 2016
  • 5 Antworten
  • 339 Aufrufe

l0wcrow420
Besucher:in
Seit Monaten habe ich Probleme bei meinen Lieblingsgame Rocket League. Der Ping welcher mir ingame angezeigt wird ist immer okay weil es wohl der Average vom letzten Hop des Gameservers ist welcher in Ordnung ist - aus diesem Grund habe ich auch nie gedacht es sei ein Netzwerkproblem aber nachdem ich solange versucht habe alles andere zu testen blieb der Versuch mein Internet zu checken noch übrig. Ich hab einiges an Arbeit getan, daher die Frage an einen O2 Dude ist das Problem bei euch oder bei Rocket League also Psyonix oder will mich der Internetgott einfach nich besser routen? Mit meinem System und unveränderten Internet lief alles problemlos also muss es eine Lösung geben - bitte helft mir.

EU35-Neuron 45.32.235.204 Hop 12 Problem 81.20.72.122 AVG: 112 Worst: 2885
EU63-Paladin 104.238.184.214 Hop 12 Problem 5.158.213.46  AVG: 260 Worst: 1095
EU107-Perilune 5.158.213.46 Hop 12 Problem 5.158.213.46  AVG: 249 Worst: 1312
EU-386672 213.163.80.46 Hop 10 Problem 188.122.95.92  AVG: 101 Worst: 494

EU50-Pascal 104.238.173.63 Hop 12 Problem 5.158.213.46  AVG: 432 Worst: 1881
EU387364 213.163.80.143 Hop 10 Problem 188.122.95.84  AVG: 78 Worst: 379
EU68-Apolune 45.32.233.42 Hop 12 Problem 81.20.72.122  AVG: 180 Worst: 4505
EU85-Parsec 45.32.238.220 Hop 12 Problem 81.20.72.122  AVG: 149 Worst: 1983

 Screens sind im Anhang! 

5 Antworten

l0wcrow420
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2016
Response Time von Euch ist auch der Hammer! Ich hab euch auch am Telefon darüber informiert und dabei mache ich hier schon 99% der Arbeit oder nicht...

Die Telefonica Hops sind sogar überraschend gut - da hatte ich schon anderes erlebt in den letzten 7/8 Jahren bei euch. Jawohl, nur das dies auch mal gesagt ist - solange bin ich schon Kunde bei Euch, damals noch Alice.

ICH habe mich selbstverständlich weiter bemüht! Habe bei i3d nachgefragt - die Spikes kommen daher, dass der Router bei Ihnen Traffic über Pingabfragen priorisiert und gefiltert wird. Es gab letztens mal paar Probleme wurde mir gesagt aber die sind behoben außerdem sind die Hops glaube ich sowieso nicht zu beinflussen, da landet man auch mit anderen ISPs drauf. Also das war eine Fehlinformation, war wohl unglücklich, dass ich genau da dann auch gespielt/getestet hatte wo es mal Probleme gab.

Damit das Ganze übersichtlicher wird hier also nochmal aktualisierte Screenshots und sagt mir nich das is normal - haben je nach Uhrzeit auch schön Packetloss und richtig krasse Spikes - ist zum Teil aber auch einfach irsinniges Routing durch die Ganze Weltlandschaft...

108.61.165.99 GER-USA-NL Publichop 81.20.72.122 ( Bis fast 5 SEKUNDEN Antwortpeaks inkl. Packetloss je nach Traffic )
104.238.174.190 GER-USA-UK Publichop 5.158.213.46 ( Bis fast 5 SEKUNDEN Antwortpeaks inkl. Packetloss je nach Traffic )
104.238.190.163 GER-USA-FR-UK Publichop 82.112.96.238 ( Was ist das für ein Routing bitte??? Zum Zeitpunkt des Tests hat das ganze sogar garnicht mal so schlecht funktioniert, den anderen Screenshot hab ich leider verdaddelt das war ne andere Uhrzeit )
107.191.63.197 GER-USA-FR Publichop ( Ich frag mich was ihr mich immer über die USA routen wollt! Sieht eigentlich einigermaßen akzeptabel aus also die Antwortzeiten aber auch da kann ich euch vergewissern das es nur eine Frage des aktuellen Traffics ist bis der dann auch versagt )

Die einzigen Server die funktionieren sind die von i3d und das auch nur aus einen Einzigen Grund weil die selbst dafür sorgen das es ISPs wie hier mit dem Routing nich verkacken. Leider sind das aber auch die wenigsten bei Rocket League also 5-10% laufen, absolut GEIL - Danke!

So nun hab ich den Erstbesten FreeVPN genommen mit sagenhaften 72 kbit/s (9 kB/s) und was soll ich sagen, eine Unterschied wie Tag und Nacht! Besserer VPN und ich merke sogar wieviel schneller ich beim Browsen bin wobei da eigentlich via VPN sogar mehr Sicherheitsstuff am Start ist - fühl mich so hart verarscht vor allem wegen der anderen Probleme die ich aber mal hier weglasse - gehört nich hier her.

Eben wollte ich um ca.19:40 auch anrufen damit sich das hier endlich mal jemand ansieht, da Ihr aber Probleme mit den Rechnungen habt und ich natürlich auch betroffen bin kam ich nich durch und bei der Rechnungsabteilung hieß es dann außerhalb der Geschäftszeiten...hab im Übrigen die direkte Durchwahl zur Technik genommen...


l0wcrow420
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2016
Meine letzte Antwort, danach wird der Account hier gelöscht, hier kümmert sich doch sowieso niemand...dafür Mails wegen  Weihnachtsverlosung, aber auf mehrmaliges Bitten mir doch mal die Email für die monatliche Rechnung zu schicken packt ihr nicht - was seid ihr eigentlich für ein Verein. Seit knapp 2 Wochen ist das hier drin, ich habe das Problem mehrmals angesprochen während ich mein Internet mehrmals entsperren lassen durfte, weil es mit der Rechnung aus verschiedenen Gründen Probleme gab - die Frage ist: "Wieso ich überhaupt bezahlen sollte" - finanziell habt ihr mich über Monate im 4stelligen Bereich verschaukelt. Die letzte Sperrung war so schnell drin, so schnell registriert ihr nach Rechnungserstellung nichmal die Banküberweisung - einfach Wahnsinn! Hotline hat absurde Wartezeiten bzw. fliegt man auch einfach mal raus....

Ihr bekommt das Problem vermutlich sowieso nicht gelöst oder tischt mir i-welche Ausreden auf. Ich hab unglaublich viel Zeit investiert und am Ende ist es offensichtlich was hier abgeht... Ihr steht ganz unten auf der Liste der Priorisierung wenn es ums Routing geht und daher wird man durch die ganze Welt geroutet über die beschissensten Knotenpunkte! Das ganze ist so schlimm geworden, das ich bei hohen Traffic nicht einmal mehr mit Leuten im Teamspeak kommunizieren kann weil ich nur am Laggen bin und nonstop Packetloss habe. Einzig was man nach außen sieht, die Bandbreite ist okay, nur zu blöd das der VPN trotzdem die Seite 3x schneller öffnet etc. etc. also was habe ich davon...

Ihr braucht euch nicht länger mit den dummen 7-jährigen Kunden abgeben und dürft demnächst vermutlich mit einer neuer Person kommunizieren evtl. seid ihr dann gesprächiger - ich hab mich bisher immer zusammen gerissen bin nie ausfallend geworden obwohl ich mehr als genug Grund dazu gehabt hätte aber bevor Ihr mich komplett fertig macht zieh ich hier lieber die Reißleine!

Im Übrigen falls sich jemand fragt wieso ich dummer Idiot nicht schon lange den Provider gewechselt habe - das liegt daran das es erst seit 2-3 Monaten konstant schlimm ist und es keine 2te Meinung mehr gab bzw. es sonst auch immer mal wieder kurz besser lief was natürlich komplett verwirrend war - Ich hab die Ursache woanders vermutet. Das ich wirklich mittlerweile schon im Teamspeak lagge und disconnecte ist nur next Level und naja langsames Browsen bzw. das ein Stream/Video mehrmals abbricht dort hatte ich leider bis zu meinen VPN Experimenten keinen Vergleich - jetzt schon und jetzt ist genug - tut mir leid aber ich bin wirklich auch nervlich am Ende mittlerweile!

edit: Vielleicht habe ich es nicht gefunden aber wo kann ich meinen Account hier löschen bzw. falls ich das nicht machen kann und hier i-wann mal jemand reinschaut bitte löscht meinen Account - Ich möchte hier nicht länger Mitglied sein.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 9, 2016
Also an Telefonica kann es nicht liegen. Wie du ja selbst schon sagtest, Telefonica endet bei HOP 7 und da läuft es lange noch gut.

Das Problem entsteht in einem ganz anderen Netzwerk auf welchem Telefonica keinen Zugriff hat.

Eine VPN Verbindung kann sicher besser laufen, liegt aber auch daran das du über einen Anbieter diese aufbaust. Dann hat dieser eventuell einen anderen Zugang, bei diesem das Problem nicht entsteht.

Ich kann dir sagen, Telefonica ist da raus aber das ist auch an den IPs zu erkennen wo das Loos anfängt.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 9, 2016
Für mich sieht es aus als hätten die Holländer (NL) das Problem an den Anbieter zu übergeben, welcher das Spiel hosted.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 9, 2016
Was erwartest du denn für eine Antwort? Du hast doch selber die Trace gesehen die du erstellt hast.

Ich habe es dir mal markiert.



Bei allen von dir erstellten Trace verlässt du unser Netzwerk mit einen 21er Ping. Auch der erste Hop von NTT ist super.

Danach verlierst du beim Routing innerhalb von NTT ordentlich, aber was sollen wir daran ändern? Wir sind Telefonica, nicht NTT. Wir haben auf das Routing von denen keinen Einfluss.

Gruß

Stefan