Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Option Speed gebühr trotz angabe es sei kostenlos. Wird man Abgezockt als Mitarbeite​r!!!???

  • July 27, 2013
  • 9 Antworten
  • 74 Aufrufe

danielpancu_09
Besucher:in
Hallo liebes O2-Team,

 

leider habe ich als Mitarbeiter ein riesen großes Problem! Bin schon fast über alle Wege gegangen aber leider ohne Erfolg! Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen…Die Reklamation und den Sachverhalt ist im Anhang als Word Dokument!!

 

Edit: Anhang mit persönlichen Daten entfernt

Lösung von Sandroschubert

Da es sich um ein DSL-Thema handelt solltest du eine PN an O2_DSL senden.

 

Man sollte auch keine Frist setzen, wenn man diese nicht einhält und wenn man mit rechtlichen Schritten droht diese auch umsetzen.

 

Gruß Sandroschubert

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

danielpancu_09
Besucher:in
Hallo liebes O2-Team,

 

leider habe ich als Mitarbeiter ein riesen großes Problem! Bin schon fast über alle Wege gegangen aber leider ohne Erfolg! Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen…Die Reklamation und den Sachverhalt ist im Anhang als Word Dokument!!

 

Edit: Anhang mit persönlichen Daten entfernt und Beitrag verschoben. Es ist nicht sinnvoll hier auch alle Wege anzuzapfen bzw. in allen möglichen Bereichen zu posten


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • July 27, 2013
Hallo Daniel!

 

Ich kann dir nur empfehlen die Moderatoren direkt anzuschreiben. Dies kannst du per E-Mail machen oder einem Moderator der online ist (auf der Forumseite ganz unten siehst du es) eine private Nachricht zu schreiben.

 

Grüße von brianna

 

Edit: E-Mail-Adresse der Moderatoren:     socialmedia@o2.com


danielpancu_09
Besucher:in
Hallo liebes O2-Team,

 

das gleiche Problem habe ich auch und das als Mitarbeiter!! Bin schon fast über alle Wege gegangen aber leider ohne Erfolg! Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen…Die Reklamation und den Sachverhalt ist im Anhang als Word Dokument!!

 

Edit: Anhang mit persönlichen Daten entfernt und Beitrag verschoben. Es ist nicht sinnvoll hier auch alle Wege anzuzapfen bzw. in allen möglichen Bereichen zu posten


Sandroschubert
Legende
Da es sich um ein DSL-Thema handelt solltest du eine PN an O2_DSL senden.

 

Man sollte auch keine Frist setzen, wenn man diese nicht einhält und wenn man mit rechtlichen Schritten droht diese auch umsetzen.

 

Gruß Sandroschubert


juleins
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 30, 2013
Guten Tag,

 

Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Anruf einer Mitarbeiterin von o2 bekommen, die mir ein Angebot zur Option Speed machte. Sie meinte, wenn ich bei ihr am Telefon bestellen würde, ist die Option Speed für die ersten Monate kostenlos und es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Danach kostet die Option 4,99 im Monat.

Ich habe explizit noch einmal nachgefragt, ob zusätzliche Kosten anfallen - dies verneinte Sie eindeutig.

Zitat: "ich müsse nur die Portokosten für den WLAN-Router bezahlen."

 

Auf den zugeschickten Unterlagen waren keinerlei Hinweise auf zusätzliche Kosten, nur Informationen wie Passwort oder Zeitpunkt der Freischaltung.

 

In der Rechnung vom 16.07.2013 sind aber Kosten für die Bereitstellung in Höhe von 49,99 EUR +  WLAN 29,99 EUR enthalten.

 

Meine Anfragen über die Hotline und vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de wurden mit standartisierten Anworten wie

 

Ich kann Ihnen auch keine andere Auskunft geben, als meine vorherige Kollegin. Der Zeitraum indem Sie die Option Speed gebucht haben, sah eine Erstattung der ersten drei Monate vor.abgewiesen, ohne überhaupt ansatzweise auf mein Problem einzugehen oder mögliche Lösungswege aufzuzeigen.

 

Eine Google Suche zeigte mir, dass dies keinesfalls ein Einzelfall ist und es viele o2-Kunden gibt, die auf die gleiche Art am Telefon über den Tisch gehauen wurden.

 

Das ist schon sehr dreist, da es sich wegen 80 EUR wohl kaum lohnt gerichtlich gegen die Abzocke vorzugehen.

Ich bin jetzt seit 4 Jahren Kunde bei Alice/o2. Wenn das nicht geklärt wird, werde ich zu einem anderen DSL-Anbieter wechseln.

 

mit freudlichen Grüßen

Julian T.


Mayamee
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 30, 2013
War bei mir das selbe, auch der Wortlaut, hab extra nachgefragt, aber mir wurd gesagt, ich müsse nur die Versandkosten für den Router übernehmen. Danach dann Wlan usw. auf der Rechnung, wie bei dir.

 

Aber ich denke das wird sich klären lassen, das ist ja eine bekannte Masche der Callcenter, O2 weiß das auch. Dranbleiben, dann bekommst du es erstattet. Dauerte bei mir einige Wochen, aber dann hab ich einen Brief bekommen, dass das Geld aufs Bankkonto erstattet wird. Allerdings hab ich sie nicht abbuchen lassen, sodass keine Erstattung nötig war.

 

Als erstes solltest du die Einzugsermächtigung widerrufen und danach bei der Mahnabteilung anrufen und solange die Sache in Klärung ist eine Verschiebung der Fälligkeit hinterlegen lassen, damit du keine Mahnungen bekommst.

 

Ich konnte alles im Chat klären, aber die meisten sagen, sie dürfen das nicht bzw. können das nicht im Chat. Sei hartnäckig und beschreib genau, was passiert ist. War bei mir ebenfalls wie bei dir so, dass ich auf meine Beschwerde erstmal nur was halbgares als Antwort bekam.

 

Drücke dir die Daumen!


danielpancu_09
Besucher:in
Ich wollte nur mal sagen das ich jetzt erfolg hatte!!! Leider nicht über diese Seite (o2 Forum) über andere wege, was ein kunde leidernie haben wird!!! Schon schade das man immer die gleiche Antwort bekommt und einen nicht geglaubt wird!!! Habe meine 80 euro wieder zurück. Heute ist ein schöner Tag.

Mayamee
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 31, 2013
Wie hast du es geschafft?


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • August 2, 2013
Hallo Daniel,

schön das dein Anliegen gelöst werden konnte. Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gern direkt an uns wenden 😉

 

Für mitlesende und zukünftige Fragesteller auch hier noch einmal der Hinweis, bei Anfragen zu speziellen DSL-Themen schreibt uns einfach eine PN an o2_DSL,  auf diesem Weg erreicht Ihr alle DSL-Moderatoren.

 

Gruß

Stefan