Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Option Mobile (Alice)

  • February 27, 2017
  • 4 Antworten
  • 104 Aufrufe

fuerstin
Besucher:in
Hallo,

wie erhalte ich eine Portierungserklärung für die "Option Mobile" (Alice)?

Ich möchte meine beiden Rufnummern zu einem anderen Anbieter wechseln.

Nach der erfolgreichen Umstellung, möchte ich von der kostenpflichtigen "Option Mobile" zur

kostenfreien zurückwechseln, damit die beiden Sim-Karten im DSL-Vertrag erhalten bleiben.

LG Fuerstin

4 Antworten

Jogi
Legende
  • February 28, 2017
Moin,

das Portierungsformular solltest du von deinem neuen Anbieter erhalten, dabei bitte darauf achten, dass a) die Adressdaten 100% überein stimmen, b) als abgebender Provider "Alice/Hansanet" angegeben ist, da die Portierung ansonsten abgelehnt wird und c) die Portierung nicht zum Vertragsende, sondern vorzeitig erfolgen soll.

.

Wenn du die Karten weiterhin aktiv lassen möchtest, dann mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, das Opt-In für die Nummern setzen lassen, damit die portiert werden können und dem Berater mitteilen, dass du die Karten mit neuer Nummer weiter betreiben möchtest.

Greetz


fuerstin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2017
Guten Morgen Jogi, vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Community habe ich gelesen, dass die Moderatoren die Rufnummern der "Option Mobile" zum Export freigeben und die Deaktivierung der mobilen Internetflat vormerken.Ich möchte die "Option Mobile" vorerst unter einer anderen Rufnummer weiter laufen lassen.Wichtig wäre mir nur das die jetzigen Rufnummern zur sofortigen Freigabe hinterlegt werden.Der neue Anbieter übernimmt dies nicht, da ich ja nicht bei O2 (Alice) kündige. Ich bitte um weitere Hilfe, da ich nicht weiß wer der Kundenservice ist und wer mein Berater. Im O2 Shop wird mir auch nicht geholfen, da ich ja nur ein Alice-Kunde bin und dort nicht geführt werde.Könntest Du nicht für mich die Opt-In setzen bzw. die Rufnummern zum Export freigeben und die Deaktivierung der mobilen Internetflat vormerken? Vielen Dank und lieben Gruß Fuerstin

Jogi
Legende
  • February 28, 2017
Moin,

würde ich ja tun, aber auch ich bin "nur" ein Kunde, die Moderatoren erkennst du im "o2" im Namen.

Der neue Anbieter muss die Portierung beantragen, daher sollst du ja auch die vorzeitige Portierung der Rufnummer angeben.

Du kannst entweder hier auf einen Moderator warten oder versuchst es per Telefon

Vertragskunden bei O2 können sich für 20 Cent pro Anruf an folgende Nummern wenden:
  • Aus dem Netz von O2: 55 22 2
  • Aus dem Festnetz: 089 - 78 79 79 40 0
  • Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 – 88 85 52 22 (Kosten abhängig von Ihrem gewählten Tarif)

oder per LiveChat, z.B. hier rechts am Rand Der Kombi-Vorteil für o2 Kunden 

beim Kundenservice.

Greetz


fuerstin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2017
Moin,

oh entschuldige ist mir gar nicht aufgefallen. Hatte gehofft du bist Moderator, denn auf den warte ich hier seit gestern vergeblich.

Vielen Dank für die Hilfe :-)