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Online- Abruf meiner DSL- Rechnungen

  • July 11, 2019
  • 8 Antworten
  • 371 Aufrufe

Seit der Umstellung in den neuen Online- Kundenbereich kann ich meine aktuellen DSL- Rechnungen nicht mehr abrufen. Da ich diese jedoch für die Steuer benötige, bitte ich darum, dass man mir diese entweder per PDF/Email oder auch per Post zukommen lässt.
Es geht um die Rechnungen mit Datum 07.06.2019 (5,80 Euro) und vom 08.07.2019 (26,80 Euro)
Vielen Dank und beste Grüße

Hans-Jörg Seibert

Lösung von o2_Annika

Hallo @twisted-ankle

du siehst in unserem online Portal nur die Rechnungen seit Systemumstellung.
Die Rechnung davor findest du weiterhin im alten Portal. Auf das Portal kommst du mit der My-Kennung, die du mit der Auftragsbestätigung bekommen hast (die ursprüngliche bei Vertragsabschluss).

Viele Grüße

Annika

8 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 13, 2019
Hallo Hans-Jörg,

👋 herzlich Willkommen in der Community.

Ich habe das System gerade einmal aktualisiert, funktioniert es jetzt mit dem Login deiner Festnetznummer?

Viele Gürße

Annika

Ja, vielen Dank, klappt jetzt.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Meine letzte abrufbare DSL-Rechnung ist von März. Alle späteren Rechnungen fehlen in der Rechnungsübersicht.
Ich bitte um rasche Abhilfe.

Beste Grüße

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 14, 2019
Hi @Paulchen Panther vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass es nun funktioniert. 👍

@twisted-ankle Bitte versuche es jetzt noch einmal. Funktioniert es jetzt?

Viele Grüße

Annika

Nein, leider tauchen noch immer keine weiteren Rechnungen in der Rechnungsübersicht auf. 😞

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 16, 2019
Hallo @twisted-ankle

schade. 😕 Bitte poste einmal einen Screenshot von den Einschränkungen.
Ich nehme dann ein Fehlerticket für die Kollegen auf.

Viele Grüße

Annika

Hallo Annika,
ich habe inzwischen mit der Kundenhotline telefoniert. Es liegt scheinbar an der Umstellung auf das neue System. Ich soll demnächst einen Brief mit einem neuen Passwort zugeschickt bekommen und dann wird es wohl wieder funktionieren.

Es handelt sich hierbei scheinbar um ein Standartproblem, das mit der Systemumstellung zusammenhängt. Warum dies allerdings nicht von O2 direkt kommuniziert wird, ohne dass ich eine halbe Stunde in der Warteschleife hängen muss, ist mir schleierhaft.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 18, 2019
Hallo @twisted-ankle

du siehst in unserem online Portal nur die Rechnungen seit Systemumstellung.
Die Rechnung davor findest du weiterhin im alten Portal. Auf das Portal kommst du mit der My-Kennung, die du mit der Auftragsbestätigung bekommen hast (die ursprüngliche bei Vertragsabschluss).

Viele Grüße

Annika