Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Offizieller Kontakt um eine Beschwerde einzureichen

  • October 4, 2018
  • 3 Antworten
  • 222 Aufrufe

Purblind
Besucher:in
Hallo liebe O2 Community,

wie wir alle wissen, ist der Service beim großen blauen "O" schon immer unterirdisch. Was sich die letzten 3 Tage jedoch abgespielt hat hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Folgendes Szenario läuft nun seit nunmehr fünf Monaten:

Ich erhalte für jede DSL Rechnung eine Rücklastschrift auf Grund fehlender Deckung meines Kontos. Fakt ist jedoch dass das Konto immer ausreichen gedeckt ist. Und die darauf folgenden Mobilrechnungen immer anstandslos abgebucht werden können.
Nach Gesprächen mit der Bank und O2 schieben beide Parteien sich den schwarzen Peter zu, keiner will Schuld sein.
Daraufhin renne ich jeden Monat in einen nahe gelegenen O2 Shop, in dem ich inzwischen namentlich begrüßt werde, und gleiche mein Konto samt der angefallenen Zinsen und Mahnkosten aus. Das an sich ist bereits ein Unding, denn seitens O2 gibt es kein wirkliches Statement. Einzige Aussage, es liegt nicht an ihnen.

Nun aber zur eigentlichen Odyssee. Das oben geschilderte Problem ist wieder aufgetreten und ich habe den offenen Betrag wie üblich ausgeglichen. Jedoch wurde ich weder im Shop noch via Email oder postalisch über die offenen 3 Euro informiert die letztlich dazu geführt haben, dass mein DSL gesperrt wurde.
Nach einen 3 Wöchigen Thailand Urlaub komme ich also heim und bemerke, dass mein Internet nicht funktioniert. Auf Grund der offenen 3 Euro wurde die Lastschrift nicht eingezogen (hätte eh nicht geklappt), jedoch wurde ich auch darüber einfach nicht informiert.

Folgende Schritte werden auf Grund des Umfangs nur in Stichpunkten geschildert:

  1. Anruf Servicehotline (1h 3min Wartezeit): Kompetente Servicekraft klärt mich über die Gründe der Sperrung auf und VERSICHERT mir sofortige Freischaltung binnen 1 Stunde nach Begleichung der Rechnung im Shop. Mit der Aussage, ich solle dem Arbeiter im Shop sagen er soll direkt nochmals in der Mahnabteilung um meine Freischaltung bitten.
  2. Geld wurde bezahlt, Angestellter im Shop klärt mich darüber auf, dass weder er, noch ein angestellter bei O2 Einfluss darauf hat und ich die Dauer der Automation abwarten muss. (Zudem wurde mir gesagt dass ich seit nunmehr 5 Jahren zuviel für meine Tarife bezahle! Danke O2 Kundenzufriedenheit und Transparenz werden bei Euch groß geschrieben)
  3. Anruf Servicehotline (1min Wartezeit "Holla die Waldfee so schnell gings noch nie"): Mitarbeiter bestätigt die Aussage des Angestellten im Shop und beruft sich auf die 48h. Der darauf folgende Feiertag sei jedoch überhaupt kein Problem. Der Automatismus greift! Pustekuchen nen Scheiß greift der Automatismus.
  4. Tag drei Anruf Servicehotline ( 19 min Wartezeit): Servicekraft konnte meinen Kundenaccount selbst nach mehrmaligen buchstabieren meines vollen Names nicht finden und hat wortlos AUFGELEGT. Dienstleistung at it's finest. DLS funktioniert immernoch nicht.
  5. Erneuter Anruf Servicehotline (46 min Wartezeit): Servicemitarbeiterin sagt ich muss mich gedulden und es sei alles meine Schuld. Nachdem ich Ihr die gesamte Sorry erzählt hatte und sie mir darauf eine solch dumme Antwort gegeben hatte, sagte sie noch: "Sie erhalten in kürze eine Email mit einer Kundenzufriedenheitsumfrage. Ich würde sie bitten diese positiv zu beantworten".
Fakt ist, dass ich mir verarscht vorkomme. Der Grund warum ich mir das bis jetzt angetan habe war und da bin ich mir gegenüber ehrlich bis zu einem gewissen Punkt Faulheit. Dennoch hatten die Kosten immer für O2 gesprochen. Das ist jedoch schon lange nicht mehr der Fall.
Und am schlimmsten ist die Gleichgültigkeit mit der O2 seine Kunden behandelt und dass es in keinster Weise zu einem Entgegenkommen kam. Ich arbeite im Online Marketing und mir das Internet zu nehmen ist wie ein Todesstoß.

Jetzt also die Frage, gibt es eine offizielle Mailadresse zum Beschweren? Ich war bereits beim Verbraucherschutz und habe die Situation geschildert.
Zudem bin ich mit einem bekannten Youtuber in Kontakt der bereits ein ähnliches Video über die Telekom veröffentlicht hat. ( Bei Interesse: https://www.youtube.com/watch?v=nSPr8JxueHI)

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und eventuell bekomme ich sogar Feedback!

Viele Grüße
Kevin, ein ehemaliger O2 Kunde

Lösung von Jogi

Moin,


gibt es nicht, den Mail Support hat o2 ca. 2012 eingesetellt.
Entweder nutzt du die im Impressum genannte Mail Adresse, oder reichst dein Anliegen schriftlich per Post oder Fax ein.

Greetz

3 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • October 4, 2018
Moin,


gibt es nicht, den Mail Support hat o2 ca. 2012 eingesetellt.
Entweder nutzt du die im Impressum genannte Mail Adresse, oder reichst dein Anliegen schriftlich per Post oder Fax ein.

Greetz

Klaus_VoIP
Legende
  • October 4, 2018
Ernsthafte Anliegen sollte man auf ernsthaftem Weg (Brief) vortragen. Siehe Adresse in AGB und Impressum!
Ich würde mir den Spaß machen den üblichen Betrag vorab per Überweisung zu zahlen und schauen was da passiert. 😉

o2_Matze
  • Moderator
  • October 5, 2018
Hi Kevin.
Danke für deine Nachricht. Klingt wirklich sehr ungewöhnlich was dir da jetzt in den letzten Wochen widerfahren ist.
Aktuell ist dein Anschluss freigeschaltet. Es scheint laut deiner Aussage hier ja immer zu einem Fehler zwischen uns und der Bank zu kommen.
Wobei ich noch mal draufhinweisen möchte, wenn deine Bank eine Abbuchung zurückzieht, obwohl genügend Deckung vorliegt empfinde ich da deine Bank als ersten Ansprechpartner in der Pflicht, nicht uns.
Dennoch bin ich bei dir, im Nachhinein ist hier einiges nicht gut gelaufen und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.
Ich bin bei solchen Dingen immer ganz pragmatisch, vielleicht klappt es besser wenn du das Lastschriftverfahren aussetzt und du die monatliche Grundgebühr manuell oder per Dauerauftrag überweist, dann sollte diese ganze Szenario nicht wieder eintreten.
Wäre das eine Option für dich?
VG Matze