Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2mail-Server nicht erreichbar

  • July 15, 2012
  • 17 Antworten
  • 427 Aufrufe

daster
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
Hallo zusammen. Erreiche seit 2 Tagen den o2mail-Server nicht mehr. Sowohl via Thunderbird 13.x als auch über Handy. Einstellungen nicht verändert. Einzelfall oder generelles Problem?

 

Grüße,

Tom

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

o2_Stephan
  • Team
  • July 15, 2012
Hallo daster,

 

stand jetzt ist uns das nicht bekannt. Meinst du evtl. Alice DSL bzw. den Alice Server?

 

Beste Grüße,
Stephan


daster
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2012
Hi,

bin ex-Alice-und-somit-jetzt-o2-Kunde. Sowohl meine o2-mail- (Sub-Account von alice-dsl.net, da man keine alice-dsl.net-Adressen mehr zusätzlich anlegen kann!?) als auch die alice-dsl.net-mail-accounts sind nicht abrufbar...

 

Gruß

Tom


thephile
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 15, 2012
Auch mein Alice-Postfach ist per imap nicht mehr abrufbar. Lediglich nur noch per Webmail.


daster
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 16, 2012
wow! kaum wartet man mal 2 tage... o2mail.de geht wieder. alice-dsl.net noch nicht gecheckt. kann mir eigentlich mal jemand erklären, wer nun für meine belange zuständig ist? mit einem o2mail.de-account als alice-dsl-kunde??? so langsam kapiere ich hier echt nichts mehr...


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • July 16, 2012
daster schrieb:
wow! kaum wartet man mal 2 tage... o2mail.de geht wieder. alice-dsl.net noch nicht gecheckt. kann mir eigentlich mal jemand erklären, wer nun für meine belange zuständig ist? mit einem o2mail.de-account als alice-dsl-kunde??? so langsam kapiere ich hier echt nichts mehr...

Das wird wohl die Alice-Abteilung (ex-Hansenet) von o2 sein. Oder lautet deine E-Mail Adresse auf @o2online.de, @genion.de, @loop.de? In dem Fall wäre die normale o2-Kundenbetreuung zuständig. Egal, wenn du die Hotline anrufen willst, wählst du am besten die 0800-5522211 (kostenlos aus allen Netzen), die kann auch zu Alice weiterverbinden 😉 .

 

gruß, zündi


ghoster1970
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 19, 2012
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber der Mailserver von o2 ist teilweise grottenlahm. Sowohl per Aufruf der Mails mit IMAP sowie dem Webclient. Lustig ist, wenn ich eine Woche meine Mails nicht abrufe, alles lösche und beim nächsten mal sind die gelöschten Mails wieder im Posteingang... 

 

Egal, es gibt schlimmeres, jedoch kann dies ganz schön nervig sein. 


saber2003
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2012
Also das die Mails wider Auftauchen, kann ich nicht bestätigen. Das die Server langsam sind ist schon einige Zeitlang so, bissel nervt es schon wenn man mal schnell ne Mail versenden muss, aber ich empfinde es jetzt nicht als so tragisch.

drilling
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2012
bin vom selben Problem betroffen. zeigt an dass die syncronisation der abbonierten ordner nicht möglich ist da der server nicht erreichbar ist?? hat schon jemand eine lösung??


drilling
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2012
bin vom selben Problem betroffen. zeigt an dass die syncronisation der abbonierten ordner nicht möglich ist da der server nicht erreichbar ist?? hat schon jemand eine lösung??


zunzi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2012
Ich kann als Alice-Kunde das Problem bestätigen. Damit sind die Mail-Systeme am zweiten Wochenende hintereinander down. Wie armselig ist das denn, wenn ein ISP im Jahre 2012 nicht in der Lage ist, für ausreichende Redundanz in seiner Infrastruktur zu sorgen? Technisch möglich wäre es, man mus nur wollen.

 

Na gut, wir müssen schießlich die 61 Mrd. EUR Schulden der Telefonica abzahlen.


  • July 22, 2012
Na ja, eine Glanzleistung ist das von O2 nicht. Das wäre aber eine Gelegenheit, sich dauerhaft unabhängig zu machen, indem man ein Postfach bei einem Freemailanbieter aufmacht und den Mailverkehr darüber laufen lässt.

Bei künftigen Providerwechseln muss man dann seinen Mailkontakten nicht jedes Mal eine neue Mailadresse mitteilen.


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • July 22, 2012
_sykes schrieb:
Das wäre aber eine Gelegenheit, sich dauerhaft unabhängig zu machen, indem man ein Postfach bei einem Freemailanbieter aufmacht und den Mailverkehr darüber laufen lässt.

Genau. Eine eMail-Adresse gehört niemals in die Hand eines DSL-Anbieters. Denn eine eMail ist etwas  festes, persönliches, während die aktuellen Heuschreckentarife ja geradezu zum 2-jährlichen Wechsel des DSL-Anbieters einladen.

 

Alternativ zum Freemailanbieter wären da noch kommerzielle eMail-Anbieter, die bezüglich IMAP, Werbung, Größen- und Zeitbeschränkungen deutliche Vorteile gegenüber Freemailanbietern haben. Man bekommt seinen eigenen Domainnamen (z.B. Familie-xyz.de), und darüber bis zu 25 eMail-Postfächer (papa@Familie-xyz.de, mama@Familie-xyz.de ....) mit je 2 GB. Kosten: ca. 1€ im Monat. Mir ist es das Wert!

 

gruß

 

akapuma


daster
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2012
prima! geht diese sch**** schon wieder los??? wieder keine connection heute. bin dann bald weg. das nervt kolossal... :frowning (((((((((((((((


Dayton
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 15, 2012
YES!!!


JMW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 16, 2012
Bei mir ist der Mailserver noch da ☺️


daster
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 16, 2012
Bei einer @o2mail.de-Adresse??? Auch über Browser geht nichts. Nächsten Donnerstag läuft der Vertrag aus. Ein Argument weniger. Versteh's nicht...


micha39793
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 20, 2013
...genau das selbe. Per imap seit einem Tag nicht erreichbar. Pop3 funktioniert. O2 ist einfach nur das Letzte. Wenn mein Vertrag nächstes Jahr ausläuft, nur noch weg von dem Verein. Beschissene Webseite, wo man sich totsucht, bis man zu seinen Rechnungen etc. kommt.

Man stelle sich vor, der E-Mail Geschäftsverkehr liefe über O2... Eine Katastrophe.

Als ehemaliger Alicekunde haben sie im Zuge der Umstellung meine Alice-E-Mail-Adresse gelöscht. Ich komme an diese Daten nicht mehr ran. O2-> tut ihnen leid, kann man aber nichts machen.

Bis heute unterschiedliche Logindaten notwendig für O2 Mobil und Alice-DSL.

Einfach nur krank und verseucht.