Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2DSL Router neu installiert, jedoch keine Konfigurationsassistenten

  • June 2, 2012
  • 4 Antworten
  • 34 Aufrufe

lumber
Besucher:in
Hallo,

 

habe an unserem neuen Rechner unseren alten DSL Router installiert. Nun wollte ich die Rufnummern neu einrichten, was aber nur mit dem Konfigurationsassistenten geht. Doch den kann ich nicht aufrufen, weil er nicht da ist. Also unter Start - DSL Connections Manager - gibt es nur folgende Unterpunkte: DSL Connections Manager, DSL Connections Manager deaktivieren, Handbuch öffnen, Supportcenter öffnen.

In der Anleitung steht, das dort auf der Konfigurationsassistent aufgeführt sein soll, ist er aber nicht.

Weiß jemand warum?

 

Liebe Grüße

Lumber

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 2, 2012
Schaue mal   HIER


lumber
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2012
Hallo Neno,

 

danke für Deine schnelle Antwort!

Leider hat es so nicht geklappt, das zweite Gerät ist ein Fax, welches ich anschließen möchte...

Hast Du da für mich einen Tipp?

 

Liebe Grüße

Lumber


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 2, 2012
Moment, du weißt aber wie du in das Menü vom Router kommst?

 

Wenn ja, dann richte das Fax als Telefon ein.

 

Generell sollte es damit klappen. Ich kann dir aber empfehlen bei O2 für 99 Euro eine Fritzbox 7270 zu ordern.

 

Warum?

 

Weil es damit sehr einfach ist sämtliche Konfigurationen zu erstellen, weil du dort fast Telefone ohne Ende anmelden kannst (6 DECT Telefone, 2 Analoge, 1 ISDN oder 1 ISDN Telefonanlage, Faxe seperat eingerichtet werden und es möglich ist sich ein Faxgerät direkt in Word zu integrieren.), mehrere Anrufbeantworter einstellbar sind und du somit fast jedem Telefon einen eigenen Anrufbeantworter geben könntest und noch viele viele Sachen mehr. Allein die Konfigurationen im Netzwerk sind nahe zu unbegrenzt.

 

Absolut einwandfreien Support durch AVM


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 2, 2012
Ähhm welchen O2 Router hast du denn? Den Comfort oder Classic?