Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Wlan Router 1421 - Wlan Empfang Vollkatastrophe!!!

  • June 10, 2014
  • 4 Antworten
  • 121 Aufrufe

timo_bergedorf
Besucher:in
Hallo Zusammen,

 

da mir am Sonntag meine Fritzbox durch einen Blitz abgeraucht ist, musste ich die o2 Wlan Box 1421 anschließen.

 

Über LAN habe ich keine Probleme und die Geschwindigkeit kommt wie auch bei der Fritz Box am PC an.

 

ABER: Wlan mit dieser Box ist eine Zumutung...

 

Ich habe ein Ipad, Iphone und eine Samsung Handy dort angemeldet. Der Wlan Empfang bricht unregelmäßig (ca. alle 5-10 Minuten) ab. Egal ob ich mit einem Gerät Online bin oder mit allen.

 

Über Lan habe ich keinen Abbruch.

 

Gibt es da irgendwelche möglichkeiten?

 

Gruß

Lösung von timo_bergedorf

Hallo Stefan,

 

vielen Dank für deine Nachfrage :-)

 

Nachdem ich das DSL Soforthilfe Tool installiert habe, den Funkkanal geändert habe läuft es ;-)

 

Ganz einfach alles :-)

 

Also doch keine Vollkatastrophe...

 

gruß

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 11, 2014
Welche Firmware Version hat die Box?

 

Gruß

Stefan


timo_bergedorf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 11, 2014
Hallo Stefan,

 

vielen Dank für deine Nachfrage :-)

 

Nachdem ich das DSL Soforthilfe Tool installiert habe, den Funkkanal geändert habe läuft es ;-)

 

Ganz einfach alles :-)

 

Also doch keine Vollkatastrophe...

 

gruß


derguht
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 17, 2014
Hallo,

 

habe die gleichen probleme mit der o2 box 4421.

ständiges abreissen der wlan verbindung

 

soforthilfe geladen , versucht den funkkanal von AUTO auf 6 zu ändern,

alles gespeichert, aber die box speichert nix.

beim nächsten aufruf wird sofort wieder auto angezeigt.

es lassen sich in der wlan maske keine einstellungen dauerhaft

speichern.

 

was mache ich falsch

 

danke im vorraus für jede hilfe

gruss

derguht


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 18, 2014
derguht schrieb:
 

 

beim nächsten aufruf wird sofort wieder auto angezeigt.

es lassen sich in der wlan maske keine einstellungen dauerhaft

speichern.

 

was mache ich falsch

 

 

Mit welchem Browser machst du das?

 

Nimm dazu den IE. Andere Browser machen dort Schwierigkeiten. Gerade der FF eignet sich nicht dazu Router einzustellen