Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 VDSL Router 6431 frage

  • November 22, 2013
  • 2 Antworten
  • 54 Aufrufe

ivan90
Besucher:in
Hallo Leute,

ich habe eine frage an euch, und zwar bin ich gerade am verzweifeln es geht darum das bei mir ende des Monats auf o2 dsl all in L gewechselt wird. Alles gut soweit nur jedoch das Router problem und zwar wollte ich von o2 kein Router haben da ich von meinem Freund den Router 6431 geschenkt bekommen habe. Und jetzt das Problem laut aussage von o2 kann ich diesen Router von meinem Freund nicht nehmen wegen den Vorprogrammierten Zugangsdaten stimmt das? Jeder erzählt bei o2 was anderes am Telefon.....

Wenn das stimmt kann man die Selber nicht irgendwie ändern ?

LG Ivan

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

  • November 22, 2013
Der Router Deines Freundes ist nicht sein Eigentum, wenn sein Vertrag bei O2 auslaufen sollte, muss er das Gerät zurück geben, ansonsten wird es ihm in Rechnung gestellt.

 

Die Geräte werden für den jeweiligen Anschluss konfiguriert. Du wirst von O2 ebenfalls einen für Deine Anschlussart geeigneten Router erhalten.

 

Eine Änderung der Zugangsdaten (der Telefonie) durch Dich ist nicht möglich.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • November 22, 2013
Naja die Zugangsdaten sind bei O2 nicht frei. Ich glaube hier geht es mehr um die Routerbindung zum Anschluss. Da O2 nicht möchte das du andere Router an deinem Anschluss betreibst, ist es also nötig das jeder Kunde einen Router von O2 geschickt bekommt. Lustig ist auch das dein Freund dir den Router geschenkt hat, es ist nämlich nicht sein Eigentum und er hat dir einen Router geschenkt der ihm gar nicht gehört.

 

Was ich damit sagen möchte, der Router den du bekommst und auch auch dein Freund bekommen hat, ist Eigentum von O2 und wird für die Dauer des Vertragsverhältnis dem Kunden überlassen und muss nach dem Ende wieder an O2 zurück gegeben werden. O2 stellt diesen sonst in Rechnung.

 

Also ja, du musst den Router von O2 nutzen und dir somit einen schicken lassen und die Leihgebühr bezahlen. Nie vergessen, der Router gehört Euch nicht und muss am Ende der Laufzeit zurück an O2 gegeben werden.