Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 unseriöses Geschäftsgebaren

  • July 5, 2014
  • 1 Antwort
  • 42 Aufrufe

Jokape
Besucher:in
Liebe Community,

eigentlich habe ich vermutet, das Verträge für beide Seiten bindend sind, zumindest braucht sich o2 aber nicht daran zu halten, also aufgepasst!!!

 

Hier mein Fall:

Ich habe im Shop einen 10 € Bestandskundenvorteil für den Abschluss eines DSL All in M-Vertrages erhalten, in der Auftragsbestätigung steht: 4.99 € monatl. in den ersten drei Monaten, danach 19,99 €

 

Nach sechs Wochen wurde mir mitgeilt, das die Rufnummerportierung noch andauere...ich hatte aber gar keine beantragt, also noch einmal warten. Nach zehn Wochen funktionierte endlich der Anschluss, jedoch mit der ersten Rechnung die Ernüchterung: Nix mit schriftlich vereinbarten Tarif!

Dazu noch Gebühren für den übergangsweisen Surfstick, den ich längst gekündigt hatte!

 

Telefonische Klärung eine Chance, folgende banale schriftl. Antwort erhielt ich von der Reklamationsabteilung:

 

Mi Unterschrift des Privatkundenaufrages haben Sie einer Berechtigungsprüfung zugestimmt.

Dies finden Sie unter Punkt Neukunde mit o2 Bestandskundenvorteil.

Da Sie einen o2 Blue Basic nutzen, steht Ihnen nur ein Kombivorteil in Höhe von 2,50 € zu.

 

Also eine Berechtigungsprüfung dürfte ja wohl mit Vertragsabschluss am PC im Shop stattgefunden haben.
In der o2 E-Mail Vertragseingangsbestätigung wurden mir auch keine anderen Vertragsdaten mitgeteilt.
Der DSL Anschluss hat dann fast drei Monate gedauert, in dieser Zeit wurden mir ebenfalls keine anderen Vertragsbedingungen mitgeteilt, nur durch die Rechnungsstellung bemerkte ich die Änderung!!!!

 

Vielleicht ist dies ja kein Einzelfall....

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 17, 2014
Hi, tut mir leid, die Kollegen vom Beschwerdemanagement habe dies nun erneut schriftlich abgekehnt. Da können auch wir nichts tun.

 

Gruß

Stefan