Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Techniker-Telekom Termin

  • April 24, 2019
  • 3 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo,
bei uns war eben ein Techniker von der Telekom welcher von o2 geschickt wurde.
Ddieser Technik meinte jedoch das Apn nicht an meinem Haus sei.Mein Vermieter versicherte mir jedoch glaubwürdig das dieser an unserem Haus ist!
Der lieber Herr der Telekom war sehr unglaubwürdig und unfreundlich!
Nachdem wir bereits mehrere Wochen auf unseren Termin gewartet haben und jetzt wieder auf den nächsten Termin warten dürfen,will ich mich hier informieren ob man das ganze nicht beschleunigen könnte schließlich hat der Techniker seine Arbeit nicht richtig verrichtet und wir bezahlen schließlich einen stolzen Preis für seine Tätigkeit!Wir benötigen das Internet dringend!
Lg!

Lösung von nordsee1982

Moin @Osmermaxsina ,

normalerweise weiß der Techniker besser als der Vermieter, wo der APL sitzt.
Es kann aber auch sein, dass sich der APL im Nachbarhaus befindet, oder aber, dass du über eine Ausgleichsschaltung angeschlossen wirst, wegen Adermangel. Dann wird der APL von einem Nachbarhaus genutzt. Das kommt gerade bei Mehrfamilienhäusern öfter vor.

Also eventuell muss der Techniker sogar Zugang zum Keller vom Nachbarhaus haben.

Gruß
nordsee1982

3 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2019
Hallo,
bei uns war eben ein Techniker von der Telekom welcher von o2 geschickt wurde.
Ddieser Technik meinte jedoch das das Apn nicht an meinem Haus sei.Mein Vermieter versicherte mir jedoch glaubwürdig das dieses Gerät an unserem Haus ist!
Der lieber Herr der Telekom war sehr unglaubwürdig und unfreundlich!
Nachdem wir bereits mehrere Wochen auf unseren Termin gewartet haben und jetzt wieder auf den nächsten Termin warten dürfen,will ich mich hier informieren ob man das ganze nicht beschleunigen könnte schließlich hat der Techniker seine Arbeit nicht richtig verrichtet und wir bezahlen schließlich einen stolzen Preis für seine Tätigkeit!Wir benötigen das Internet dringend!
Lg!

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 24, 2019
Ich denke man kann davon ausgehen, dass ein Telekom-Techniker einen APL erkennt, wenn er davor steht. Bei einem Vermieter wäre ich mir da nicht so sicher, zumal er anscheinend nicht mal den korrekt Begriff kennt.
Wenn du also so genau weißt, wo sich der APL für deine Wohnung befindet, warum hast du ihn dem Techniker nicht gezeigt? Im Rahmen der Mitwirkungspflicht muss der Kunde den Zugang zum APL gewährleisten.

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • Lösung
  • April 24, 2019
Moin @Osmermaxsina ,

normalerweise weiß der Techniker besser als der Vermieter, wo der APL sitzt.
Es kann aber auch sein, dass sich der APL im Nachbarhaus befindet, oder aber, dass du über eine Ausgleichsschaltung angeschlossen wirst, wegen Adermangel. Dann wird der APL von einem Nachbarhaus genutzt. Das kommt gerade bei Mehrfamilienhäusern öfter vor.

Also eventuell muss der Techniker sogar Zugang zum Keller vom Nachbarhaus haben.

Gruß
nordsee1982