Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 schaltet zu früh und ich hab kein Telefon mehr

  • June 6, 2014
  • 7 Antworten
  • 137 Aufrufe

c-h
Besucher:in
Wechsel von 1&1 zu O2, all in M, im Januar in Auftrag gegeben. Wechseltermin 17. Juni gewünscht (alter Vertrag läuft aus). Portierung der Festnetznummer beauftragt.

21. Mai: SMS von O2 bitte am 23. Mai zu Hause sein, O2 wird geschaltet.

23. Mai O2 wurde geschaltet.

Kein DSL 12000 - 14.000 wie TÜV zertifiziert versprochen sondern nur 6000.

Das schlimmste aber: Ich bin telefonisch nicht mehr erreichbar! Nur einzelne Anrufe aus dem O2 Netz kommen an.

Techn. Hotline angerufen, vermutlichen Portierungsfehler gemeldet.

Nach fast 2 Wochen und mehreren Nachfragen dann: 1&1 hat die Nummer noch und gibt sie erst am 17. Juni frei! Wie kann sowas sein? Wieso schaltet O2 meinen Anschluss um, ohne über die Telefonnummer zu verfügen? Warum fühlt sich nie jemand zuständig? Was mache ich die immer noch 11 Tage bis zum 17. Juni???

O2 ist es scheinbar sch...egal ob ihre Kunden von der Telefonwelt abgechnitten sind. Auf Beschwerde per Email reagiert niemand.

Was für ein Saftladen ist das?

Lösung von nemesis03

Wenn du dringend erreichbar sein musst, kann man die Rufnummer(n) auf eine Handynummer weiterleiten. Musst du aber natürlich fragen, was das bei 1&1 kostet. Günstiger ist bestimmt das auf eine Festnetznummer weiterleiten zu lassen (z.B. Homezone-Nummer oder Sipgate-Nummer, falls man soetwas hat). Wie groß die Chancen sind diese Gebühren von o2 zurückzuerhalten, kann ich dir aber nicht sagen.

 

Ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht, den Anschluss für diesen Zeitraum zu 1&1 zurückschalten zu lassen, weil das wahrscheinlich alles noch komplizierter macht.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 6, 2014
Hallo c-h,

 

laut Kontakteintrag im System ist die Rufnummer aus dem o2 Netz erreichbar?

 

Ist das korrekt?

 

Gruß

Stefan


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2014
c-h schrieb:
Was mache ich die immer noch 11 Tage bis zum 17. Juni???

Hast du evtl. die Möglichkeit bei 1&1 eine Rufumleitung einzurichten?

 

c-h schrieb:
Auf Beschwerde per Email reagiert niemand.

o2 bietet zur Zeit keinen eMail-Support an.


c-h
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2014
@o2_Stefan, ja aus dem O2 Mobilfunknetz kann meine Nummer angerufen werden. Aber aus keinem anderen Mobil-Netz oder Festnetz.


c-h
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2014
@nemesisO2, wie funktioniert so etwas mit der Rufumleitung? Und wohin umleiten? Ich hab von O2 nur meine nicht portierte Nummer. Keine weitere von O2 dazu!

 

Und Email an O2 ist sehr wohl möglich über dsl-kundenservice@cc.o2online.de

 

c-h


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 7, 2014
Wenn du dringend erreichbar sein musst, kann man die Rufnummer(n) auf eine Handynummer weiterleiten. Musst du aber natürlich fragen, was das bei 1&1 kostet. Günstiger ist bestimmt das auf eine Festnetznummer weiterleiten zu lassen (z.B. Homezone-Nummer oder Sipgate-Nummer, falls man soetwas hat). Wie groß die Chancen sind diese Gebühren von o2 zurückzuerhalten, kann ich dir aber nicht sagen.

 

Ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht, den Anschluss für diesen Zeitraum zu 1&1 zurückschalten zu lassen, weil das wahrscheinlich alles noch komplizierter macht.


c-h
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2014
@nemesis03, Vielen Dank für die absolut hilfreichen Tipps!

Mit Hilfe der 1&1 Hotline habe ich die Rufnummer auf mein Handy weitergeleitet. Das kostet mich zwar 15cent/ Minute, aber ich bin erreichbar. Das Geld werde ich von O2 dann hinterher einfordern und sei es mit anwaltlicher Hilfe. Schade das die O2 Technik solche Tips nicht herausrückt, sondern sich zurückzieht auf: es ist nun mal so, wir haben Mist gebaut, aber machen kann man nun nichts mehr.

 

Nochmals Danke an nemesis03!!!

 

c-h


BecksDSL
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 7, 2014
Eine Empfehlung, dein alter Betreiber soll bei der BNA eine Anzeige gegen O2 machen. Vor Ende deines alten Vertrages dürfen die dir nicht deine alte Leitung kappen!

 

Gleiches Vorgehen wie bei mir und vielen anderen, nur so kann man gegen diesen "Drecksverein" gewinnen!