Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 sagt danke, obwohl kein DSL-Vertrag besteht

  • September 17, 2013
  • 4 Antworten
  • 52 Aufrufe

dasewigetalent
Besucher:in
Ich habe heute eine Lastschrift von O2 erhalten, obwohl ich seit Mai kein DSL-Vertragskunde mehr bin. Der alte Vertrag wurde damals von Alice übernommen. Über mein Kundenzugang funktioniert leider nicht mehr, so dass ich leider nicht nachsehen kann, wofür mir die knapp 20€ abgebucht wurden. Eine Rechnung habe ich weder schriftlich noch per Mail erhahlten. Weiß jemand Rat, wie ich erfahren kann, wofür ich da bezahlt haben soll?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

  • September 17, 2013
Da könnte man nur spekulieren (klassisch - nicht zurückgesandte Hardware). Ruf die Hotline an und frag nach. Sollte am schnellsten gehen.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Oder du schreibst hier im Forum einen Moderator an mit den Infos die auf dem Kontoauszug stehen.


Khenas
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 17, 2013
dasewigetalent schrieb:
Ich habe heute eine Lastschrift von O2 erhalten, obwohl ich seit Mai kein DSL-Vertragskunde mehr bin. Der alte Vertrag wurde damals von Alice übernommen. Über mein Kundenzugang funktioniert leider nicht mehr, so dass ich leider nicht nachsehen kann, wofür mir die knapp 20€ abgebucht wurden. Eine Rechnung habe ich weder schriftlich noch per Mail erhahlten. Weiß jemand Rat, wie ich erfahren kann, wofür ich da bezahlt haben soll?

 

Ich glaube, wenn du deine Rufnummer mit zum nachsten Provider genommen hast kostet dich das die 20 €. Für nicht zurückgesendete Hardware lasst sich o2 locker 50 € blechen.

 

Aber wie gesagt glaub 20€ für Rufnummernitnahme, sollte das der Fall sein.


Sandroschubert
Legende
Khenas schrieb:
 

Aber wie gesagt glaub 20€ für Rufnummernitnahme, sollte das der Fall sein.

Glauben heisst nicht wissen. Rufnummernmitnahme kostet 29,99 Euro, scheidet daher wohl aus, richtig? Ausserdem hat ein Versand der Rechnung zu erfolgen, wenn kein Zugang mehr besteht.

 

Daher eine PN an den User O2_DSL mit Legitimationsdaten senden (Name, Kundennummer, Pkk) und in diesem Fall die Daten der Abbuchung. Damit kann der Vorgang nachvollzogen und geklärt werden.

 

Gruß Sandroschubert