Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Router Rückerstattung

  • April 19, 2019
  • 2 Antworten
  • 666 Aufrufe

Guten Abend,

Nachdem ich eine Kündigung eingereicht habe kurz vor Jahresende, wurde ich von einem o2 Mitarbeiter kontaktiert welcher mir ein gute neues Angebot gemacht hat, woraufhin auch ein neuer Router kam.
Mir wurde aber nirgends mitgeteilt das der alte Router zurückgeschickt werden muss und so wurden 40€ für diesen Router von meinem Konto abgehoben.

Ich habe den alten Router jetzt zurück geschickt & auch die die Bestätigungs E-Mail bekommen.
Im Forum habe ich viel darüber gelesen das Kunden das Geld nicht erstattet bekommen oder das dieses irgendwie verrechnet wird mit der nächsten Monats-Rechnung.
Ich finde das meines Erachtens unverschämt das in der Bestätigungs-Mail nicht mal angegeben wird auf welche Weise rückerstattet wird, oder gar wann das ganze geschehen soll.

Ich bereue mich vom o2 Mitarbeiter bequaseln lassen zu haben mit "schnellere Verbindung, neuer Router, etc."
Und ich möchte die 40,00€ auf die selbe Weise auf mein Konto wieder zurück bekommen auf welcher sie auch ohne Vorwarnung von euch eingezogen wurde. (Es gibt Menschen die diese 40€ monatlich einkalkuliert haben und davon abhängig sind, deshalb ist es für mich unmöglich das ihr euch erlaubt diesen Betrag über zwei Monate zu erstatten.)

Da ich dazu kommend immer noch Probleme mit euch habe bezüglich meiner DSL-Verbdingungen trotz "Upgrade", von welcher ich durch meine private Arbeit zuhause abhängig bin, werde ich keine Scheu haben mich für diese lächerlichen 40€ mit meinem Anwalt auf ein Kölsch zu treffen um den Sachverhalt zu schildern, oder für diese Unmöglichkeit an die c't schreiben

Es geht mir ums Prinzip denn ich hab langsam die Schnauze voll.


Schöne Grüße

Lösung von o2_Lars

Hallo @A4er,
letztendlich sind es ja zwei Dinge, die Du hier ansprichst, ich hab mir das ganze mal angeschaut.
Die Guthabenbuchung zur Entlastung der zurück geschickten Hardware wurde vorgestern eingerichtet. Im Rahmen der Systemoptimierung (dazu hast Du ja auch Informationen erhalten) wird dies Guthaben automatisch mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden. Und auch hier ändert sich etwas, wurde vorher im voraus bezahlt, so geschieht dies zukünftig rückwirkend.
Wenn es am DSL-Anschluss zu Einschränkungen kommen sollte, so ist es sinnvoll, dazu einmal ein Ticket über die DSL Technik zu eröffnen. Vielleicht können wir Dir aber auch hier weiter helfen, denn zumindest im Laufe der letzten Tage konnte ich keinerlei Abbrüche oder sonstige Einschränkungen erkennen, der Anschluss läuft stabil und synchron.
Gruß,
Lars

2 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • April 20, 2019
Moin @A4er ,

wenn du den Router zurückgeschickt hast, und dir das sogar bestätigt wurde, dann bekommst du in der Regel auch das Geld zurückerstattet.
Oder sind die 40 € etwa eine Wechselgebühr für einen Tarifwechsel oder den neuen Router? Welchen Router hast du bekommen?

Bevor du die 40 € in Kölsch investierst, solltest du lieber einen Moderator bitten, sich den Sachverhalt mal anzuschauen 😉.

Gruß
nordsee1982

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 25, 2019
Hallo @A4er,
letztendlich sind es ja zwei Dinge, die Du hier ansprichst, ich hab mir das ganze mal angeschaut.
Die Guthabenbuchung zur Entlastung der zurück geschickten Hardware wurde vorgestern eingerichtet. Im Rahmen der Systemoptimierung (dazu hast Du ja auch Informationen erhalten) wird dies Guthaben automatisch mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden. Und auch hier ändert sich etwas, wurde vorher im voraus bezahlt, so geschieht dies zukünftig rückwirkend.
Wenn es am DSL-Anschluss zu Einschränkungen kommen sollte, so ist es sinnvoll, dazu einmal ein Ticket über die DSL Technik zu eröffnen. Vielleicht können wir Dir aber auch hier weiter helfen, denn zumindest im Laufe der letzten Tage konnte ich keinerlei Abbrüche oder sonstige Einschränkungen erkennen, der Anschluss läuft stabil und synchron.
Gruß,
Lars