Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 kündigt meinen Alice DSL Light Speed vertrag analog

  • March 11, 2017
  • 6 Antworten
  • 652 Aufrufe

Gorcon
Besucher:in
Hallo,

Ich habe eben zwei Schreiben von O² bekommen in dem mir mein derzeitiger Vertrag DSL LightSpeed angeblich wegen "grundlegender technischen Umstellung" zum 9.01.2018 gekündigt wird.

Dabei ist der Vertrag 2011 schon auf VoIP mit VDSL (50) umgestellt worden, wovon O² angeblich nichts weis und behauptet ich würde noch mit DSL surfen. Den Onlinespeicher hat man mir auch schon deaktiviert weil er angeblich nicht in meinem Vertrag sei. Dabei habe ich das schriftlich:

Alice Light Speed (Analog)

  • DSL Internetzugang mit Telefonanschluss
  • Surfen mit bis zu 50.000kbit/s
  • 5x10Gb E-Mail Postfächer und Webseite
  • 5GB Online Speicher für ihre Daten (z.B.Fotos, Musikdaten und Videos)
Wenn ich mir die aktuellen Verträge anschaue sind die (langfristig) alle deutlich teurer da sie meist eine Telefonflat enthalten die ich aber nicht benötige (Mobil schon gar nicht).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon zu halten habe.

Viele Grüße

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Meine Kristallkugel meint:

Du hast Telefonca-VDSL. Die Telefonica-Technik wird abgebaut und auf Telekom umgestellt. Telekom hat momentan keine freien Ports oder blockt wegen eigenen Umrüstarbeiten. Folge - der Kunde kann nicht vertragsgerecht beliefert werden Also MUSS man kündigen. Das die Formbriefe von O2 unter aller Kanone sind ist eine andere Geschichte.

Die Kündigungsproblematik hatten wir hier leider schon öfters. Der Online-Speicher hat damit nichts zu tun und wurde  allen Kunden gekündigt.


Gorcon
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2017
Danke, davon hatte man mir im letzten Tel. Gespräch auch nichts gesagt. Dann muss ich wohl aber übel wechseln. Die Telekom ist für mich aber keine Option.


Klaus_VoIP
Legende
Immer mit der Ruhe. Bei einem "Umstellungsopfer" ließ sich 2 Wochen später ein O2-Neuanschluß bestellen.  Mach einfach mal Verfügbarkeitsabfragen bei O2 und Telekom (O2-Vorlieferant) und schau Dir Tarif DSL Young an. Bei Dir ist genügend Zeit bis 2018. Vermutlich war das nur vorsorglich mit der Kündigung oder Du hast einen zu guten(billigen) Tarif.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • March 12, 2017
VoIP-Droide schrieb:

oder Du hast einen zu guten(billigen) Tarif.

Mach mir keine Angst, wir zahlen gerade mit Kombivorteil 14,98€ für >50.000.

Was ähnliches zu finden wird schwierig. 😉

Mal sehen ob wir auch eine Kündigung bekommen.


Klaus_VoIP
Legende
Zeitweilig hatte ich einen Flattarif für 12,50€, weil mir ein schlecht geschulter Verkäufer was angedreht hat, was nett modifizierbar war.  😉 Das das nicht ewig laufen kann sollte aber auch klar sein. 😜


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 12, 2017
Sei doch froh, das Du es schriftlich hast und ein Jahr Zeit Dir etwas zu überlegen.

Ich hatte den gleiche Tarif wie Du, und erst nirgends beim Frühstück habe ich gemerkt, das mein Internet nicht mehr ging, bis mir dann ein Moderator hier im Forum mitgeteilt hat, mein Vertrag wäre in der Nacht abgeschaltet worden, weil von o2 gekündigt.