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o2 Home Box 6441 Defekt?

  • September 27, 2018
  • 6 Antworten
  • 1015 Aufrufe

Hallo,
Ich habe seit ca. einer Woche das Problem dass mein Router (o2Home Box 6441) immerzu kein DSL Signal bekommt wodurch ich das Internet nicht nutzen kann.

Folgende dinge habe ich bereits getan :
-Vom Strom Netz genommen
- Reset durch geführt
- Kunden Service kontaktiert (es sollte sich jemand per SMS melden es kam bis heute nichts)

Es kommt immer zeit weise ein Signal durch wo ich auch das Internet nutzen kann

Was macht mein Router :
Power LED leuchtet
LAN LED Blinkt
Wlan LED Leuchtet \ Blinkt
Alle anderen LED's sind aus

*Ich habe die Meldung bekommen dass mein Datenvolumen verbraucht ist daraufhin habe ich mein Tarif auf unbegrenztes Datenvolumen geändert aber immer noch keine Veränderung.

Lösung von o2_Lars

Hallo BuGG,
sobald es Neuigkeiten oder Rückfragen gibt, wirst Du informiert werden.
Gruß,
Lars

6 Antworten

Jogi
Legende
  • September 28, 2018
Moin,

da die DSL Lampe bei einer intakten Verbindung stabil leuchten sollte, tippe ich hier auf einen Defekt der Leitung.
Da du es bereits mit einem Reset probiert hast (Reset Taste > 10 Sekunden gedrückt), kann dir da nur die Störungshotline weiter helfen, die müssen dann ggf. einen Techniker beim Netzbetreiber bestellen, so das denn nicht eine Sperre wegen unbezahlter Rechnungen ist und auch die Kabel alle fest und in Ordnung sind.

Greetz

P.S..: Du kannst die o2 DSL Hilfe App probieren, das würde der Technik evtl. schon einige Arbeit abnehmen

o2_Lars
  • Moderator
  • September 29, 2018
Hallo BuGG,
wenn Du ein Störungsticket mit der DSl Hotline aufgenommen hast, dann ist das schon einmal ein guter Anfang. Es laufen dann im Hintergrund Tests und Messungen ab, wenn es dann Neue Infrmationen und Rückmeldsungen gibt, wirst Du per SMS informiert werden. Mitunter kann dies leider einige Tage dauern, je nachdem, was die mögliche Ursache sein könnte. Gegebenenfalls laufen dann im Hintergrund auch schon Kommunikationen mit dem lokalen Vorleister ab.
Hat sich bei Dir denn inzwischen schon was ergeben?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2018
Hallo,
Bis jetzt ist keine besserung zu vermerken und es kam leider noch keine Meldung weder per Email noch per SMS.

Mfg

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 1, 2018
Hallo BuGG,
sobald es Neuigkeiten oder Rückfragen gibt, wirst Du informiert werden.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2018
Ein Freund kam heute zu Besuch als er rein kam gab es Empfang als er wieder ging, ging auch der Empfang wieder habe ihn angerufen dass er nochmal bitte zurück kommen soll dann war der Empfang wieder da und das ganze Spiel wieder von vorn ?! ^^* muss ich mir da Gedanken machen ?

...Er hat eine o2 Prepaid Karte...

o2_Lars
  • Moderator
  • October 2, 2018
Hallo BuGG,
das klingt ein wenig merkwürdig. Um welchen Empfang genau geht es denn? Geht es heir um WLAN-Empfang? Den WLAN-Empfang des DSL Rouetrs? Oder geht es um Mobilfunk?
Gruß,
Lars