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O2 DSL XL auf 70MBit begrenzt

  • May 18, 2019
  • 3 Antworten
  • 170 Aufrufe

cunarder
Besucher:in
Liebe Community, seit Tagen habe ich permanente DSL Ausfälle. Nun bin ich wieder online, allerdings nur mit 70MBit (Maximale Datenrate an meinem Standort 133 MBit). Es liegt also nahe, dass irgend ein Fehler vorliegt. Wer kann weiterhelfen?
Kann von O2 jemand eine Diagnose starten bzw, ein Ticket öffen? Ich bin nicht bereit für eine 100er Leitung zu zahlen, welche offensichtlich auf 70 begrenzt ist.
Viele Grüße

Lösung von o2_Manga

Hallo @cunarder,

bitte setze dich mit dem techn. Support unter 0800-5251378 in Verbindung. Ein Ticket können wir von hier aus nicht eröffnen. Deine Leitung weist instabile Werte auf, die entstört werden müssen.

BG Manga

3 Antworten

SB_84
Stammgast
  • Stammgast
  • May 19, 2019
Hallo, welchen Tarif hast du genau? Hast du den My Home XL? Und welchen Router nutzt du? D

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 19, 2019
Nur mal so aus der Hüfte raus.

Du sagst das du einige DSL Ausfälle hattest und nun wieder online bist, kann es sein das die Ausfälle mit dem Sync Verlust sich bemerkbar gemacht haben?

Kann es sein das die Verbindung mehrmals am Tag hintereinander abgebrochen ist?

Wenn du beide Antworten mit JA beantworten kannst, dann wird das DLM bei dir zugeschlagen haben. DLM ist das dynamische Line Management, welches dafür sorgt das der Vectoring Strang in den Dicken Hauptleitungen einwandfrei funktioniert und dieser regelt die maximal mögliche automatisch. Das kann kein Ticket beheben. DLM behebt sich von alleine. Es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis das DLM die Leitung wieder hochstuft. Dafür ist es aber notwendig das die Leitung durchgehend einwandfrei funktioniert. Auch den Router vom Netz nehmen und wieder anhängen kann dem DLM sagen, etwas ist nicht i.O. Dann wird der Messfaktor unterbrochen.

Also die Leitung jetzt einfach in Ruhe lassen und abwarten. Das DLM behebt sich von alleine. Da kann O2 nichts dran machen und auch die Telekom selbst nicht. DLM ist auch im Telekom Forum ein Thema.

DLM ist an den glatten Werten der DSLAM max Rate zu erkennen.

o2_Manga
  • Lösung
  • May 20, 2019
Hallo @cunarder,

bitte setze dich mit dem techn. Support unter 0800-5251378 in Verbindung. Ein Ticket können wir von hier aus nicht eröffnen. Deine Leitung weist instabile Werte auf, die entstört werden müssen.

BG Manga