Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 DSL und Alice DSL Chaos

  • October 9, 2012
  • 9 Antworten
  • 103 Aufrufe

nwde
Besucher:in
Hallo,

 

kann mir jemand sagen was jetzt die Servicenummer von o2 und was die Nummer von Alice ist?

 

Ich ruf wegen einem gesperrten Anschluss bei o2 (01804 - 05 52 22) an, werde aber zu Alice durchgestellt. Ich sitze jetzt seit fast 90 Minuten am Telefon, werde immer weiterverbunden und habe die Faxen gestrichen dicke. 

 

Es geht um eine Störung/Sperrung in 81479 München.

 

Danke 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

  • October 9, 2012
Also die O2 Hotlinenummer lautet 08005522211

die Alice-Hotline lautet 0800-4110411

wenn du ein technisches Problem bei Alice hast dann 0800-525178

und dann noch die Alicehotline bei Störungen 08005251378 diese Rufnummer für Störungen ist rund um die Uhr erreichbar.

LG baerchen007


nwde
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2012
Dann frag ich mich ernsthaft wieso ich beim Alice Techniker lande wenn ich die o.g. Nummer wähle ...


  • October 9, 2012
Welchen Tarif hast du denn, hast du noch einen alten O2 Tarif oder einen Aliceanschluss. Ich habe meinen Anschluss bei O2 mir wurde immer bei der O2 -Hotline geholfen ich bin noch nie zu Alice durchgestellt worden. Warscheinlich hast du einen Alice-Anschluß sonst würde dich die O2-Hotline nicht zu Alice verbinden.

LG baerchen007


nwde
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2012
Nein, hab einen "alten" o2 DSL Tarif ☺️

 

Hänge jetzt seit fast 48 Minuten am Telefon, davor warens 24 Minuten, 7-8 mal verbunden, werde von Alice DSL zu o2 und wieder zurück durchgestellt. Niemand ist für irgendwas verantwortlich, meine DSL Leitung funktioniert immer noch nicht. Gestern knapp 60 Minuten am Telefon.


  • October 9, 2012
dann müsste dir aber unter der 08005522211 weitergeholfen werden.


Konfusia
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 9, 2012
Habe endlich auch gemerkt, dass O2 u. Alice fusioniert haben, bis jetzt nicht weiter schlimm...ausser, dass nix mehr kompatibel mit dem mail-Programm (Outlook) ist. Echt mühsam, immer auf die Alice-Website zu gehen, naja immerhin gibt es dort dieses Forum...wie kann man eigentlich die 1000 ungelesenen Posteingänge mit einem Klick löschen???  Wäre wirklich sehr dankbar über einen Tip, denn die Horrorschilderungen über Hotline-Querverbindungen schrecken mich ab...


  • October 9, 2012
Konfusia schrieb:
.ausser, dass nix mehr kompatibel mit dem mail-Programm (Outlook) ist.

Traditionell hat der Mailabruf über Outlook bei Alice nie so richtig gefunzt und an dieser Tradition hat O2 einfach festgehalten.

 

Keine Ahnung, ob der Mailabruf zur Zeit läuft, wenn Du Schwierigkeiten mit der Einrichtung hast, dann hilft vielleicht diese Anleitung. Wenn es Fehlermeldungen beim Abruf gibt, einfach mal melden.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 9, 2012
Das Wort Mail in Verbindung mit O2 und Alice ist genau so glaubwürdig wie VDSL für alle, die Telekom baut aus...

 

Was ich sagen möchte ist das die Mailfunktion noch NIE bei O2 als wichtig angesehen wurde. O2 sieht sich als Telefonanbieter nicht als Mail Provider. Mit Outlook ist alles kompatible nur halt O2 und Alice nicht so richtig.

 

GMX läuft super über Outlook, Outlook.com (früher Hotmail) lauft bestens, freie t-online Konten laufen super usw.

 

Eigentlich funktionieren alle super damit.

 

Selbst IMAP funktioniert mit Outlook super, bei Outlook.com oder gmx schon seit Jahren aber bei Alice/O2 ist es langsam, keine stabile Verbindung und am Rande von unbrauchbar.

 

Lösung wäre den Emailanbieter zu wechseln entweder zu kostenlos mit gelegentlicher Werbung (siehe GMX) oder zu kostenpflichtigen Angeboten aber dafür keine Werbung. Ich persönlich würde dort zu outlook.com empfehlen. Das gesamte Paket ist gut (Kalender syncen mit dem Handy, Imap wenn gewollt, Einbindung in Outlook, kostenloser online Speicherplatz welcher sich als Netzwerklaufwerk ins System intregrieren lässt und vieles mehr.


  • October 9, 2012
Bei mir laufen sämtliche Emailkonten über Thunderbird problemlos.

LG baerchen007