Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 DSL Störung in 99510 Apolda

  • March 20, 2017
  • 3 Antworten
  • 136 Aufrufe

-Micha_174-
Besucher:in
Ich bin jetzt seitdem 13.03. bei o2 DSL, am darauf folgenden Tag, bekam ich von o2 eine SMS, dass in meinem Festnetz Bereich Störungen vorliegen. Nach einer Woche hat sich an der Lage nichts geändert, ständig bricht die DSL und Festnetzverbindung ab. So kann man weder im Internet arbeiten noch telefonieren. Ich dachte eigentlich, dass solche Probleme durch den Wechsel zu o2 der Vergangenheit angehöre, denn bei meinem vorherigen Anbieter gab es schon ständig Probleme. Der Versuch die Hotline von o2 bzw. den Service Chat zu erreichen, verliefen im Sande. Wäre ja echt schön, wenn man das Problem bei o2 mal in den Griff bekommt und man jetzt mal ordentlich seinen Anschluss nutzen könnte.

Lösung von blue_screen

O2 kauft die DSL-Vorleitung bei der Deutschen Telekom ein. Wenn du vorher schon bei der Telekom warst oder bei einem anderen Anbieter, der Telekom-Vorleistungen nutzt, ändert sich natürlich nichts.

Wenn du bei O2 eine Störungsmeldung zu einer abbrechenden DSL-Verbindung machst, gibt O2 dies an die Telekom zur Klärung und Behebung weiter. O2 selbst kann an der DSL-Technik nichts machen. 

Falls du noch kein Störungsticket aufgegeben hast, würde ich empfehlen dies nachzuholen.

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

3 Antworten

-Micha_174-
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2017
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? o2 ist die Störung für meinen Vorwahlbereich bekannt, aber es gibt einfach keine Besserung... Telefondose und Router sind alle i.O. , da diese bei Neuaufschaltung letzte Woche durch den Telekom Techniker getestet wurde.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 20, 2017
O2 kauft die DSL-Vorleitung bei der Deutschen Telekom ein. Wenn du vorher schon bei der Telekom warst oder bei einem anderen Anbieter, der Telekom-Vorleistungen nutzt, ändert sich natürlich nichts.

Wenn du bei O2 eine Störungsmeldung zu einer abbrechenden DSL-Verbindung machst, gibt O2 dies an die Telekom zur Klärung und Behebung weiter. O2 selbst kann an der DSL-Technik nichts machen. 

Falls du noch kein Störungsticket aufgegeben hast, würde ich empfehlen dies nachzuholen.

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


-Micha_174-
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2017
Ich war vorher nicht bei der Telekom, ich habe auf o2 gewechselt, deshalb war der Telekom Techniker bei mir. Und halt einen Tag bekam ich eine SMS von o2, dass in meinem Vorwahlbereich Störungen vorliegen. ...