Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Dsl Router Comfort

  • February 6, 2011
  • 3 Antworten
  • 129 Aufrufe

hasborner
Besucher:in
Hallo

habe da mehrere Probleme

Am 1 Februar wurde meine Leitung freigeschaltet.Wollte abends dann den DSL Connection Manager installieren.Aber immer beim Initalisieren kommt die Meldung "DSL Connection Manager" Funktioniert nich mehr..Habe auch schon den Manager aus dem Internet runtergeladen aber da kommt die selbe Meldung.hab sogar den PC neu gemacht, aber tut sich leider nichts.Bin jetzt zur zeit über Lan mit dem Router online.Internet total lahm.Hab verschiedene Progs runterladen müssen und komme nur auf eine Downloadrate von max 300kb/s..das ist ja garnix vorallem hab ich ein 16000er vertrag und eine 16000er leitung laut o2.

Ich hab Vista 64bit drauf, aber ich denk nich das es daran liegt das ich das nich installieren kann...

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

hasborner

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

  • February 6, 2011
Hallo, du brauchst den Dsl Connect Manager zum Konfigurieren nicht. Am besten du deinstallierst ihn wieder und gehst  direkt in das Routermenü mit einem Browser deiner Wahl. Du gibst die folgende URL: http://192.168.1.1 (Kennwort: 1234) ein, dann kannst du deine Einstellungen eingeben.

Weitere Hinweise findest du in der O2 DSL-Router-Bedienungsanleitung auf der O2 DSL-Starter-CD.

 

LG baerchen007


hasborner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2011
okay habe den Manager deinstalliert und habe mich in den Router eingeloggt.

Was genau muss ich dort machen?

Also woran kann es liegen das mein Inet so verdammt lahm ist?

Muss wohl morgen mal o2 anrufen

 


  • February 6, 2011
Hallo,

du musst deinen Wlan Schlüssel der im Willkommensbrief stand eingeben, dein Wlan einrichten, wenn du auch über Wlan ins Internet gehen willst, deinen Telefonen oder und deinem Fax eine Rufnummer zuordnen, und noch diverse andere Einstellungen. Es steht aber noch alles genau in der Bedienungsanleitung deines Router. Wie bei deinem Router das Menü aufgebaut ist weiß ich leider nicht, da ich nur die Fritzbox habe.  Außerdem steht im Routermenü wieviel Speed deine Leitung hergibt, ob du wirklich eine 16000er Leitung hast.

LG baerchen007