Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 DSL nach Alice umstellen?

  • October 27, 2011
  • 4 Antworten
  • 62 Aufrufe

Arne26
Besucher:in
Hallo zusammen,

nun sind die o2DSL Verträge ja schon einige Zeit nicht mehr direkt verfügbar.

 

Ich habe hier noch den o2 DSL Komplett Plus mit 6Mbit am laufen.

 

Nun kosten 16Mbit mit Telefonflat bei den Alice Tarifen ebenfalls nur 30€ mtl. wenn man nur die 1Monatslaufzeit nimmt.

 

Ist es möglich das umstellen zu lassen? Oder zählt das dann als Neuvertrag und es werden die Anschlussgebühren etc. fällig?

Gibt es sonst irgendwas was man bei Alice beachten sollte? Ich hab irgendwas mit VOIP und ISDN etc. gelesen.

Was hat es damit auf sich?

 

 

Danke für die Auskunft.

 

Gruß

Arne

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 27, 2011
Da gibt es einiges zu beachten, dass Leistungspaket bei Alice ist schlechter. Sprich nur 1 Leitung, 1 Rufnummer und fest an die Hardware von Alice gebunden. Die Zugangsdaten werden an der Hotline nicht freigegeben.

 

Wenn du die Aliceangebote auf das Leistungspaket von O2 umstellst, dann bist du ca 5 Euro teurer.

 

Eine Fritzbox gibt es dort auch nicht und an sich vom gesamten Angebot sehr schlecht.

 

Wenn du bei O2 bleiben möchtest dann ruf einfach in der Hotline an und lass dort auf 16 Mbit upgraden wenn verfügabr. Die Tarife von o2 sind nicht weg sondern nur noch in der Hotline erhältlich.

 

Bei O2 hast du eine Preisstaffelung 2 Mbit, 6 Mbit, 16 Mbit. Bei Alice ist es egal wie schnell der Anschluss ist. Du zahlst dort immer das Gleiche. Selbst wenn nur 1 Mbit auf der Leitung liegen, zahlst du die 24,90 Euro.

 

Ich persönlich kann dir Alice nicht empfehlen und auch an den ganzen Angeboten kein gutes Haar lassen. Vielleicht ändert sich das nächstes Jahr aber im Moment stehst du mit dem gesamten Leistungspaket bei o2 besser als im Vergleich zu Alice.


Arne26
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2011
Danke für die auschlussreiche Antwort.

Eine Rufnummer und eine Leitung würden mir reichen.

 

Aber das ich meine Fritzbox nicht benutzen kann ist schon das KO für Alice.

 

Mal schauen ob es dann die 16Mbit bei o2 werden, wären dann ja immernoch 35€ wenn ich mich nicht täusche?


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 27, 2011
Wenn du monatlich kündigen möchtest dann ja.

 

Aber du scheinst ja schon sehr lange O2 Kunde zu sein. Ich denke du kannst schon abschätzen ob die Probleme die du bis jetzt hattest ein so großes Risiko sind um sich nicht doch für 2 Jahre zu binden.

 

Ich für meinen Teil habe mich gebunden und es bis heute für richtig empfunden.

 

Generell verschlechterst du dich mit dem gesamten Angebot bei Alice.  Schön das die einem ein virtuelles Laufwerk anbieten und es macht sicher auch richtig Spaß dieses mit 1 Mbit die Sekunde zu berfüllen. Schön das die eine Videothek anbieten, die dann nur mit dem TV Packet zusammen gentutzt werden kann. Schön das die Qualtiät dieses TV Packets an eine Sat Schüssel nicht ran kommt. Schön, dass es dort knapp 8 Euro kostet wenn ich HD Sender empfangen möchte. Mhh bei der Schüssel kostet es nur 5 Euro im Monat (RTL HD und Co.) Schön das ich meine Sender aufnehmen kann aber die Werbung nicht wegspulen darf und muss dafür knapp 2 Euro mehr bezahlen als über Schüssel. Schön das ich die ersten 6 Monate dort 14 Euro bezahle aber dann 24 Euro beim kleinsten Paket und auch dann, wenn bei mir nur 2 Mbit ankommen. Das ist sicher alles aber nicht günstig. Die Hardware ist absoluter Schrott. OK die Ufos von O2 sind auch nicht gerade mit Qualität gesegnet aber dafür kann ich bei O2 eine Fritzbox kaufen.

 

Rufnumleitungen kosten bei Alice 22 Cent. OK bei O2 kosten diese auch Kohle ABER dafür habe ich bei O2 2 Leitungen und kann über die Fritzbox die Rufumleitungen kostenlos einrichten.

 

Für dich vielleicht nicht interessant aber dennoch wichtig denke ich. Schau dir mal die Auslandstelflat an. Dann stellst du fest, bei O2 ist diese unbegrenzt mit den USA im Paket und bei Alice auf Minuten im Monat begrenzt, USA nicht dabei.

 

Lustig ist auch, ab 20GB Speichervolumen auf dieser OnlinePlatte wird der Upload begrenzt auf 64Kbyts. Aha, was soll ich da also noch speichern? Ich meine meine Hochzeitsfotos sind schon 15 GB groß...

 

Wie du siehst, ich persönlich halte die Angebote dort für schlecht, sehr schlecht und mit dem gewohnten bei O2 nicht zu vergleichen. Es mag auf den ersten Blick alles super aussehen und sicher auch interessant aber wenn man sich die kleinen Zahlen hinter den Angeboten mal anguckt und dann ins kleingedruckte schaut.... Mir wird dann schlecht...

 

Wie ich schon sagte, vielleicht ändert sich das mal 2012 aber ich glaube nicht dran. Wer O2 DSL gewohnt ist mit den Preisen und Leistung der wird über Alice im Moment nur schmunzeln und mit dem Kopf schütteln...


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • October 27, 2011
Den Link zu den aktuellen DSL-Angeboten von o2 findet man in meiner Signatur.

 

Gruß

 

akapuma