Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 DSL M zu langsam!!!

  • January 23, 2014
  • 4 Antworten
  • 28 Aufrufe

cityfuxxx
Besucher:in
hallo zusammen,

 

habe nun seit 8.1.14 mein o2 dsl m, jedoch habe ich lt. beigefügtem speedtest nur zwischen ca 1000 - 2500 kbit! hab auch schon meine alte fritzbox 7170 zum testen angestöpselt, das gleiche problem.

 

dsl-soforthilfe meint, dass alles o.k. sei, nun weiß ich nicht mehr weiter. habe die 3232 und pc ist über netzwerkkabel verbunden, auch 2 weitere pc (am wlan) bringen keine schnelleren test, wenn angeschaltet.

bin für jede hilfe dankbar...

https://

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 23, 2014
Hallo cityfuxxx,

 

bei dir haben wir einen Leitungsweg über 4000 meter mit geringem Querschnitt und eine Dämpfung über 53dB. Technisch schafft ADSL hier einfach nicht mehr Leistung, tut mir leid.

 

Gruß

Stefan


cityfuxxx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2014
Hallo,

 

komischerweise haben in diesem bürokomplex viele Büros Internetanschluß und die Raten liegen deutlich höher als bei mir. (Von denen die Glasfaser nutzen mal abgesehen.)6000 - 11000!

 

Habt ihr vielleicht eine marode leitung für meinen anschluß erwischt?

 

so gehts nicht weiter, ich kann nicht mal richtig telefonieren wärend ich am downloaden bin...

 

bitte nochmals dranbleiben...

 

gruß chris


binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 2, 2014
Du hast nicht ernsthaft für ein Büro einen Privatkundenanschluss von O2 gebucht? Dir ist schon klar, dass im Störungsfall das Telefon auch einmal mehrere Tage ausfallen kann?


o2_Matze
  • Moderator
  • April 2, 2014
binauchhier schrieb:
Du hast nicht ernsthaft für ein Büro einen Privatkundenanschluss von O2 gebucht? Dir ist schon klar, dass im Störungsfall das Telefon auch einmal mehrere Tage ausfallen kann?

Öy, das ist gemein, das hilft uns hier nicht 😛 Ausserdem sollten wir nicht immer vom worst case ausgehen. 

@ Cityfuxx Ich habe mal die Leitung zurückgesetzt und das Profil etwas runtergesetzt, jetzt sollte es wieder etwas stabiler laufen, wie Stefan aber schon geschrieben hat, leider kannst du hier keine Wunder erwarten, sorry :frowning

Ich habe mir mal die Adresse angeschaut, die 3G Abdeckung sieht super aus. Hast du vielleicht mal über einen Surfstick oder Hotspot WLAN Router nachgedacht? Bei unserem o2 go für SoHos sind z.B 12 GB/Monat für 37,80 (netto)/ Monat buchbar (Surf Flat XXL), das ist durchaus eine feine Sache und gute Alternative.




Beste Grüße, Matze