Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Comfort WLAN Router (Zyxel) Netzwerkverbindung aktiv/ deaktiv - defekt?

  • September 6, 2012
  • 2 Antworten
  • 295 Aufrufe

id4community
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

habe von einem Tag auf den nächsten, die Situation, dass mein PC keine Verbindung zum Router mehr automatisch herstellt. Per WLAN komme ich das Notebook und Smartphone ohne Probleme angemeldet.

 

Starte ich den Router neu, funktioniert der Zugang wieder per PC Netzwerkkabel. Nach schwankender Zeit im angemeldeten Zustand schläft" die Verbindung wieder ein.

Das blaue LED blinkt dann relativ schnell am Router.

 

Die Zuweisung der IP's erfolgt automatisch, also keine Doppelbelegung von IP's.

 

Ist dieser womöglich defekt?

 

FG
id4community

Lösung von Mister79

Wohl möglich, dass die Netzwerktechnik im Router einen defekt bekommen hat. Vorallem wenn du nichts an deinem Rechner geändert hast. Hättest du noch die Möglichkeit einen anderen Router an die TAE zu hängen? Die Telefonie ist dabei erstmal egal, es geht nur um die Netzwerkverbindung ins Internet. Wenn diese mit den anderen Router bestehen bleibt ist ein defekt an dem Router wohl nicht auszuschließen.

 

Dann müsstest du in der Hotline dir einen neuen Router kaufen. Der Ton liegt dabei auf kaufen. Denn die Router sind nicht gemietet bei O2 DSL sondern gekauft und haben eine Garantie von 2 Jahren. Solltest du dir einen neuen kaufen empfehle ich die Fritzbox 7270 welche du für 99 Euro in der Hotline erwerben kannst. Der Straßenpreis liegt bei 160 Euro. Diese Box hätte 5 Jahre Garantie und hat keine Einschränkungen zu einer Box aus dem Einzelhandel.

 

Probiere aber erstmal einen anderen Router wenn die Möglichkeit vorhanden ist.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • Lösung
  • September 6, 2012
Wohl möglich, dass die Netzwerktechnik im Router einen defekt bekommen hat. Vorallem wenn du nichts an deinem Rechner geändert hast. Hättest du noch die Möglichkeit einen anderen Router an die TAE zu hängen? Die Telefonie ist dabei erstmal egal, es geht nur um die Netzwerkverbindung ins Internet. Wenn diese mit den anderen Router bestehen bleibt ist ein defekt an dem Router wohl nicht auszuschließen.

 

Dann müsstest du in der Hotline dir einen neuen Router kaufen. Der Ton liegt dabei auf kaufen. Denn die Router sind nicht gemietet bei O2 DSL sondern gekauft und haben eine Garantie von 2 Jahren. Solltest du dir einen neuen kaufen empfehle ich die Fritzbox 7270 welche du für 99 Euro in der Hotline erwerben kannst. Der Straßenpreis liegt bei 160 Euro. Diese Box hätte 5 Jahre Garantie und hat keine Einschränkungen zu einer Box aus dem Einzelhandel.

 

Probiere aber erstmal einen anderen Router wenn die Möglichkeit vorhanden ist.


PK111
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 9, 2012
Die Fritz!Box 7270 ist echt TOP. Der Zyxel ist ein altmodischen Gerät dagegen. 😉

 

Ich habe meinen Zyxel wegen ständigen WLAN Verbindungsabbrüchen getauscht. Die Fritz!Box ist dagegen ein Traum. So gut war der Zyxel auch nicht als er neu war...