Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2-DSL Anschluss Technikertermin

  • January 12, 2015
  • 3 Antworten
  • 161 Aufrufe

Christian_1234
Besucher:in
Hallo o2,

 

ich hatte am 09.01.2014 einen Technikertermin, der zwischen 12 und 16 Uhr stattfinden sollte. Dafür hab ich mir einen Tag Urlaub genommen und in meiner Wohnung gewartet. Da um 16:30 immer noch kein Techniker vor Ort war, hab ich mich bei der Telekom, die mir keine Auskunft geben konnte, und bei o2 gemeldet. Bei o2 bekam ich die Auskunft dass es per Fernfreischaltung funktioniert, was ich aber nie erfahren habe! Es wurde immer der Technikertermin am 09.01 von 12-16 Uhr genannt! Das beste ist jetzt dass es natürlich nicht per Fernfreischaltung funktioniert und doch ein Technikertermin stattfinden muss! Ich werde mir dafür sicherlich keinen Tag Urlaub mehr nehmen und erwarte dass ein Techniker schnellst möglich zu mir kommt oder wie auch immer irgendwie anders der Anschluss sobald wie möglich funktioniert! Der Techniker kann Mo.-Do. ab 17:45 und Freitags ab 15:00 Uhr kommen!

Ich finde es eine absolute Frechheit dass das alles nicht funktioniert! Und ich will nicht immer nur vertröstet werden, ich will einen festen Termin!

Servicewüste Deutschland...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

stratton
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 12, 2015
Ich kann Deine Verärgerung verstehen, allerdings wirst Du bei keinem Provider eine auf die Minute exakten Termin bekommmen.

Versetzte Dich bitte auch einmal in die Lage des Technikers:

Der möchte bestimmt auch nicht werktags von 15 bis 00 uhr und immer dass komplette Wochenende durcharbeiten müssen ;-)

Aber im Ernst: Die Zeitfenster sind so vorgegeben (Meistens irgendwo zwischen 8 und 20 Uhr)

Somit ist eine Zeitfenster von 12 bis 16 Uhr schon gut eingegrenzt.

Hilsfweise würde ich Dir empfehlen, den dann vorgeschlagenen Termin um 1 bis 2 Tage weiter nach vorne zu schieben, um so auf Nummer sicherer zu gehen.


Christian_1234
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2015
Das ist mir schon bewusst dass die nicht rund um die Uhr arbeiten wollen, aber ich habe auch nur begrenzt Urlaub und ich ich habe bereits einen Tag verschwendet wegen o2, weil die es nicht auf die Reihe bekommen mich richtig zu informieren! Deshalb ist jetzt o2 am Zug mir ein gutes Angebot zu machen und mich nicht immer nur zu vertrösten! Gut eingegrenzt oder nicht, wenn dann aber kein Techniker kommt so wie bei mir ist das nicht akzeptabel!


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 12, 2015
Christian_1234 schrieb:
Das ist mir schon bewusst dass die nicht rund um die Uhr arbeiten wollen, aber ich habe auch nur begrenzt Urlaub und ich ich habe bereits einen Tag verschwendet wegen o2, weil die es nicht auf die Reihe bekommen mich richtig zu informieren! Deshalb ist jetzt o2 am Zug mir ein gutes Angebot zu machen und mich nicht immer nur zu vertrösten! Gut eingegrenzt oder nicht, wenn dann aber kein Techniker kommt so wie bei mir ist das nicht akzeptabel!

Mehr tun als einen neuen Termin in den bekannten Zeitfenstern zu vereinbaren, können wir auch nicht.

 

Du hast an der Hotline bereits mehrfach erwähnt, das du keinen neuen Termin möchtest, da kann ich also nun überhaupt nichts mehr machen, tut mir leid.

 

Gruß

Stefan