Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 DSL 16000 viel zu langsam

  • October 21, 2013
  • 3 Antworten
  • 58 Aufrufe

Stacho
Besucher:in
Guten Tag

 

und zwar besteht folgendes Problem. Bei meinem vorherigen Anbieter, hatte ich eine Downloadrate von ca. 600-700 kb/s was Lagebedingt gut war. Nun habe ich aber leider nur eine Downloadrate von ca. 250 kb/s bei gleicher Leitung. Habe schon viel rumprobiert mit dem Router und den Kabeln aber nichts hilft. Woran kann das liegen?

 

Gruß Stacho

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_Dzenet
  • Team
  • October 21, 2013
Hi Stacho,

magst du auf dieser Seite einen Speedtest machen und uns das Ergebnis per Screenshot posten bitte?

 

Beste Grüße

Dzenet


Stacho
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2013
Es ist zwar wie gesagt Lagebedingt nicht zu erwarten das ich die volle Downloadrate habe aber weniger als vorher ist ein wenig merkwürdig.

Danke schon mal für Hilfe


o2_Matze
  • Moderator
  • October 22, 2013
Stacho schrieb:
Es ist zwar wie gesagt Lagebedingt nicht zu erwarten das ich die volle Downloadrate habe aber weniger als vorher ist ein wenig merkwürdig.

Danke schon mal für Hilfe

 

Hi Stacho,

dein Router synct sich mit folgenden Daten:

 

DSL-Downstream: 3456 kbit/s, 40.7dB, 18.0dB
DSL-Upstream: 448 kbit/s, 22.5dB, 29.0dB

 

Du nutzt einen Bitstream Anschluss über die DTAG, die dir hier ein festes Profil geschaltet hat.

Hier können wir leider nicht weiter an deiner Bandbreite schrauben, es tut mir sehr leid. :-(

 

Beste Grüße, Matze