Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Drosselung

  • July 6, 2014
  • 9 Antworten
  • 317 Aufrufe

cyberjack
Besucher:in
ich wollte mal fragen ab wann die 300gb grenze auch für bestandskunden gilt bisher sind ja nur neuverträge betroffen....so wie man das hier raus liest....

 

Drosselung erst ab dem vierten Monat

Wenn in den Tarifen "o2 DSL All-in M" und "o2 DSL All-in L" in drei aufeinander folgenden Monaten 300 Gigabyte erreicht werden, wird ab dem vierten Monat ab einem Verbrauch von 300 Gigabyte bis zum Ende des Abrechnungsmonats die Geschwindigkeit auf 2 Mbit/s gedrosselt.

Telefónica nennt das "Fair-Use-Vorteil". Wer also einmal diese Grenze überschreitet oder sogar zweimal, hat nichts zu befürchten. Wer dauerhaft mehr als 300 Gigabyte pro Monat auf seine Rechner lädt, dessen DSL-Geschwindigkeit wird gedrosselt.

Für alle Verträge ab 17. Oktober 2013

Diese Regelung gilt für Neukunden sowie für Bestandskunden, die ihren Vertrag nach dem 17. Oktober 2013 abgeschlossen haben. Seitdem ist der "Fair-Use Vorteil" Bestandteil des Vertrages. Dies gilt auch, wenn seit diesem Datum ein Vertragswechsel vorgenommen wurde.

Der Tarif "o2 DSL All-in S" ist davon nicht betroffen, denn dort wird ab 1. Oktober 2014 in jedem Fall die Geschwindigkeit auf 2 Mbit/s gedrosselt - ab einem Verbrauch von 100 Gigabyte.

 

Lösung von o2_Matze

cyberjack schrieb:
ich wollte mal fragen ab wann die 300gb grenze auch für bestandskunden gilt bisher sind ja nur neuverträge betroffen....so wie man das hier raus liest....

 

 

Hi Cyberjack,

 

 

das ganze gilt für Verträge ab dem 17.10.2013, meines Wissens nach sind Umstellungen bei Alttarifen nicht geplant.  

 

VG, Matze

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

bielo
Legende
  • July 6, 2014
Wenn du keinen Tarifwechsel machst, wirst du davon nicht betroffen sein.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • July 6, 2014
cyberjack schrieb:
ich wollte mal fragen ab wann die 300gb grenze auch für bestandskunden gilt bisher sind ja nur neuverträge betroffen....so wie man das hier raus liest....

 

 

Hi Cyberjack,

 

 

das ganze gilt für Verträge ab dem 17.10.2013, meines Wissens nach sind Umstellungen bei Alttarifen nicht geplant.  

 

VG, Matze


cyberjack
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2014
bin ich davon betroffen? weil in meinem auftragsstaus online steht dieses hier

 

Lieber O2 Kunde, Ihre gewünschte Änderung für das Produkt o2 DSL FUN SPEED ANALOG steht Ihnen bereits seit dem 26.11.2013 zur Verfügung.

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 6, 2014
cyberjack schrieb:
bin ich davon betroffen? weil in meinem auftragsstaus online steht dieses hier

 

Lieber O2 Kunde, Ihre gewünschte Änderung für das Produkt o2 DSL FUN SPEED ANALOG steht Ihnen bereits seit dem 26.11.2013 zur Verfügung.

 

 

Nein: Es gilt für alle Verträge ab dem 17.10.2013. o2 DSL Fun Speed Analog ist ein Alttarif,

für dich ändern sich also nichts. 

 

VG, Matze


cyberjack
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2014
danke für die schnelle Antwort.....

 

Gruss


UDataPlayer
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 7, 2014
Hallo,

ich wollte ebenfalls fragen, wie es mit der Drosselung aussieht und bevor ist bei o2 anrufe, frage ich hier nach.

Ich habe im Moment den Tarif o2 DSL M. Ohne dieses "All-In". Wird bei mir auch nicht gedrosselt?

 

Preisliste, falls das weiterhilft:

https://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/dsl-home-alt/39416984/2/data/Preise_o2dslSML.pdf

 

Gruß


bielo
Legende
  • July 7, 2014
Wenn der Vertrag vor dem o.g. Datum abgeschlossen wurde, trifft das für dich nicht zu.


GEIGER
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 7, 2014
Bitte liebes O2 Team sourced ein paar core processes out.

Somit ich einen Teil eurer Rechnenleistung gerne übernehme.


UDataPlayer
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 7, 2014
Ich habe meinen Vertrag gefunden und meine gewünschte Änderung wurde letztes Jahr im Februar übernommen.

 

Hat sich also geklärt, danke 😉