Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Box 6431 - massive Verbindungsabbrüche!

  • July 3, 2013
  • 0 Antworten
  • 232 Aufrufe

Dave_D
Besucher:in
 

Hallo,

 

seit gut einem Monat Plage ich mich mit der Schrottkiste von o2 Box 6431 herum:

 

- Ganz gleich welchen Kanal ich wähle, die WLAN-Verbindung bricht etwa alle 20 Minuten ab. Oft lässt sich die Verbindung ohne Neustart der Box oder des Rechners nicht mehr herstellen. Meist erscheint zunächst das gelbe Ausrufezeichen in der Symbolleiste, oft bricht die Verbindung dann komplett ab.

 

- Die Box befindet sich etwa 4 Meter vom PC entfernt und die Verbindung ist, wenn sie steht, "hervorragend".

 

- Sowohl ein Linux-Thinkpad als auch mein Windows 8 PC haben dieses Problem.

 

- mein iPad und mein Nokia-Smartphone halten die Verbindung dagegen weitgehend stabil.

 

- per LAN-Kabel angeschlossene Geräte funktionieren problemlos.

 

- Ich habe alles probiert: Ändern der Verschlüsselung, Kanal von Auto auf manuell, alle Kanäle durchprobiert - es hilft nichts dauerhaft!

 

- Es gibt zwar ein paar weitere WLANs im Mehrfamilienhaus, aber nicht ungewöhnlich viele.

 

Kann jemand das Problem nachvollziehen oder hat einen Lösungsansatz? Ansonsten sehe ich mich bald zu einem Anbieterwechsel mit funktionsfähiger Hardware gezwungen...

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.