Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Box 4421 stürzt wiederholt ab

  • February 7, 2013
  • 3 Antworten
  • 254 Aufrufe

ThomasSchl
Besucher:in
Hallo,

 

mein neues O2 DSL M ist seit 5.2. freigeschaltet. Nach erfolgreicher Einrichtung der gelieferten O2 Box 4421 konnte ich am selben Abend auch problemlos telefonieren, surfen und online spielen. Gestern abend jedoch (6.2.) ist die Box mehrmals komplett abgestürzt. Mehrere Male während normaler Internetnutzung und einmal inmitten eines Telefonats - sehr ärgerlich!

 

Mit "abgestürzt" meine ich: die Box verhält sich wie nach einem regulären Einschalten: DSL Sync, Internetaufbau, Telefonkonfiguration (Info Lämpchen blinkt einige Zeit). Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (10s Reset Taste) brachte nichts. Nach ca. 30min wieder der gleiche Effekt.

 

Meine Befürchtung ist nun, dass das zum Dauerzustand wird und am Router liegt. Oder gab es im Raum Hannover gestern O2-seitig Probleme?

 

Ein noch paar Daten, die vielleicht helfen könnten:

- Vorwahlbereich 0511

- Firmware Version unter o2.box: 1.01.19h

- WLAN ist ausgeschaltet
 (ich nutze einen externen WLAN Router (genauer: eine Time Capsule), der per Kabel an die O2 Box angeschlossen ist)

 

Kann jemand von O2 hier providerseitig eine Analyse starten?

 

Gruß

 

Thomas S.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 7, 2013
Magst du mir deine Kundennummer per PN senden? Dann schaue ich mir das an.

 

Gruß

Stefan


domedagen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 17, 2014
Meine Box (4421) stürzt auch ständig ab.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 17, 2014
Deine Box hat in den letzten 22 Stunden insgesamt 49 mal einen Loss of Power gemeldet.

Hängt die an einer Mehrfachsteckdose? Bitte mal an eine separate Steckdose klemmen. Deine Box verliert hier die Stromversorgung.

 

Gruß

Stefan