Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Alice DSL Beschwerde

  • February 5, 2013
  • 16 Antworten
  • 557 Aufrufe

MauriceS
Besucher:in
Ich nutze dieses Forum um mal kurz meine Erfahrungen zu berichten.

Kunde bin ich seid 9 jahren damals aol.
Also es ist nichts so das ich jemals Probleme dort hat aber was O2 jetzt macht ist das letzte.
Der Kundenservice legt einfach auf und beeleidigt wird jedenfalls sehr unverschämt.
Fragen werden komplett verweigert mit der antwort. Kann ich nichts zu sagen.
Auf anfrage jemanden sprechen zu dürfen der mir helfen kann hieß es einfach nein!

Auch die tatsache das davor alles geregelt sei und der Kollege dies vermerkt hatte hieß es auch nur Keine Ahnung.  (Ich dachte ihr zeichnet Gespräche auf)

FAZIT:
Ich mach morgen das Schreiben fertig kündige ZWEI!! verträge und eine beschwerde reiche ich auch ein. Vielen dank macht mal weiter tolle Produkte durch inkompetenz kaputt!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

piesepampel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 17, 2013
Da kann ich dir nur zustimmen... Bin seit 4 jahren Kunde und als es noch Alice war, wurde in losen Abständen angerufen um nachzufragen, ob alles okay ist oder es irgendwelche Probleme gibt, mit dem Anschluss, der Leitung, dem Router oder womit auch immer... es gab Gutschriften, wenn man ein Problem hatte und auch wenn nicht, dann wurden als kleiner Dank für das Gespräch 5 € vom Rechnungsbetrag abgezogen....

Jetzt ist es o2 und nur noch zum Kotzen....TV gucken ist keine Freude mehr, weil bis zu 27mal in einem Film kein Empfang ist und man Standbild hat oder nur verpixelt was erahnen kann...

TV und Läppi zusammen anzuschalten kann man total vergessen, dann geht eiens von beiden nach ner Weile gar nicht mehr....

Und die Leute von o2 interessiert es nen Scheiß, Hauptsache jeden Monat 50 Glocken kassieren.....ARSCHLOCHPACK...echt, ich warte auch nur noch ab und kündige dann.


devicePhone
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 17, 2013
Bin auch O2 Kunde hatte oft Internet Ausfälle aber jetzt Läuft alles Super.

Der Kundenservice ist wirklich Mieserabel daran sollte man was Ändern..

Habe schon 3 Mal in der Warteschleife gewartet nach 30 Min wird aufgelegt ohne Grund


o2_AnnaA
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 18, 2013
Hallo MauriceS,

 

tut mir erstmal sehr leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Du kannst mir gerne hier eine PN schicken und mir deinen Fall schildern. Dann gucke ich mal was ich für dich machen ☺️

VG

 

Anna

 


valkas
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 2, 2013
Guten abend,

 

bin seit mehrer jahren o2 kunde schon mit (viag intekomm angefangen), und neulich wollte ich wieder mal dsl bestellen, das tat ich am 16.01.2013 ich wollte meine festnetznummer mitnehmen es war bereits meine vodafone vetrag gekündigt zum 25.02 und o2 soltte freigeschaltet werden am 26.02 es kam wie es kommen sollte bis heute warte ich daruf nach mehrmalige anrufe konnte ich bis heute nicht erreichen.

 

folgende gründe wurden mir ernnant:

1.rufnummer mitnahme hat nicht geklappt

2.VDSL verzögert sich obwohl im jauar hiee das passt alles ich wohne mitten in München

3. Telekom hat noch keine termin vergebn

4. ich soll warten die kunden werden schliesslich nach ein ander erledigt

5. es gibt kein konkretes termin viellichet april oder wenn alles blöd läuft hat eine andere dame zu mir gesagt kann auch herbest werden.

 

eine sache verstehe ich nicht ich habe zu o2 gesagt auch wenn vdsl verzögert dann bitte ien verfügbareb anschluss freischalten das ich überhaupt einen anschluss zuhause habe.

 

bis heute warte ich noch vertrag abgeschlossen am 16.01.2013

 

ich sage danke für die viele jahre als treu kunde un mit gesamte famlie auch noch bei o2

 

schade schade


o2_AnnaA
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 3, 2013
Hallo valkas,

 

tut mir sehr leid, dass du solche Schwierigkeiten bei der DSL Bestellung hast. Ich kann mir das gerne für dich anschauen. Bitte schicke mir deine Daten per PN ☺️


valkas
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 14, 2013
Hallo Anna

 

wie du siehst seit 03.04 bis heute habe ich nicht bekommen von o2 ich würde mir nicht anders wünschen als alle meine verträge zu kündigen, das reicht mir endgültig, die woche werde ich die rechtliche schritte bei anwalt prüfen dami ich von dem vetrag rasu komme schliesslich kann o2 mir die versprochene leistungen nicht anbieten, das lass ich mir nicht gefallen ich weiss es nicht was o2 sich ausdenkt

 

do geht man nicht mit kunden um.


bielo
Legende
  • April 15, 2013
Hattest du Anna angeschrieben?


valkas
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 16, 2013
Hallo ja ich habe an o2 Anna geschrieben

bielo
Legende
  • April 16, 2013
Sehe gerade, Anna ist scheinbar im Urlaub. Schreibe mal noch eine PM an o2_Stefan (klick) Sag aber, dass du Anna schon geschrieben hattest.


Typisch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 23, 2013
Hallo zusammen,

 

auch ich möchte hier meine Erfahrungen seit dem 3.5.2013 schildern. Ich bin stinksauer und habe noch nie soviele Pannen und Inkompetenzen auf einmal erlebt.

 

Es geht um:

Problem 1: Keine Auftragsbestätigung mit der Auflistung von Positionen

Problem 2: Lieferadresse falsch eingetragen

Problem 3: Telefonleitung zur Freischaltung nicht gefunden

Problem 4: WLAN Router defekt

 

Problem 1: Keine Auftragsbestätigung mit der Auflistung von Positionen

 

Am 3.5.2013 habe ich einen DSL Anschluss in Auftrag gegeben, der folgende Positionen beinhalten sollte:

 

  • 1x O2 DSL M 
  • 1x Neukundenbonus 50 EUR
  • ersten 3 Monate 10 EUR Rabatt
  • 10 EUR Kombivorteil monatlich
  • WLAN Router 0 EUR
  • Einrichtungspreis = 0 EUR
  • Ohne Vertragslaufzeit, 4 Wochen Kündigungsfrist
Immer wieder ermahnte ich das o2 Team, dass ich eine Auftragsbestätigung brauche über die von mir bestellten Positionen, aber bis HEUTE (23.6.2013) ist das o2 Alice Team nicht in der Lage, mir eine Auftragsbestätigung mit den Positionen zu schicken. In der Email von o2 würde ich alle Informationen zu meinem Auftrag finden, wenn ich mich in meinem o2 Account einloggen würde. Als ich mich in meinem Account einloggte, war nur die Position "O2 DSL M" + "Ohne Vertragslaufzeit" zu finden. Als ich nachfragte, wo die Auftragsbestätigung bleibe, schickte mir o2 Alice das selbe PDF nach Hause, was ich bereits als E-Mail erhielt. Übrigens sei noch zu erwähnen, dass o2 so lange gebraucht hatte und in Verzug geraten ist, dass am Ende der eine Aktionsauftrag storniert werden musste, um diesen mit der letzten o2 DSL Aktion (gültig bis zum 3.6.3013) zu ersetzen. Schön ironisch auch, dass nicht eine einzige davon irgendwo für mich sichtbar ist.

 

Die einzige Auftragsbestätigung, die ich erhielt, war die O2 DSL M Position mit der Angabe der 4 Wochen Kündigungsfrist. Keine Spur von den all genannten Rabatten, mit denen o2 die ganze Zeit wird. Ich komme mir recht ver*** vor und habe keine Ahnung, was O2 Alice gerade für ein Katz und Maus Spiel mit mir spielt.

 

Problem 2: Lieferadresse falsch eingetragen

Da ein Umzug bevorstand, habe ich vorsichtshalberweise eine andere Lieferadresse angegeben, bei der ich wusste, dass auf jeden Fall immer jemand da sein wird, um das Modem zu empfangen. Obwohl ich alles komplett durchgegeben hatte, musste ich irgendwann in einen der PDfs feststellen, dass die Lieferadresse beim ersten Mal unvollständig eintragen wurde. Kein Wunder also, dass die Lieferung nie ankam. Daraufhin rief ich bei der o2 Hotline an, um die korrekte Adresse noch einmal durchzugeben. Dann riefen mich an einem Tag 2 Call Center Mitarbeiter an, um mich nach den korrekten Daten zu fragen. Als ich den zweiten Mitarbeiter darauf hinwies, dass bereits am selben Tag ein anderer Mitarbeiter mit mir gesprochen habe, war dieser sehr irritiert. Da das o2 Team also nicht fähig war, die anfangs angebene Adresse anzusteuern bzw. vollständig zu korrigieren, gab ich dann als Adresse meine neue Wohnadresse an. Tage später erhielt ich erneut die Nachricht, dass die Post nicht zugestellt werden konnte. Als ich wieder auf die PDF schaute, stand da noch immer die alte Adresse. Ich mailte wieder zurück und gab die korrekte Adresse durch. Insgesamt also 8 mal mündlich und schriftlich. Als dann wieder eine Nachricht kam, dass eine Postretoure vorlag, bin ich ausgeflippt. Woraufhin dann jemand endlich die korrekte neue Adresse eingetragen hatte.

 

Problem 3: Telefonleitung zur Freischaltung nicht gefunden

 

Das zweite zeitgleiche Problem war, dass die Telekom angeblich meine Leitung nicht finden würde. Ich telefonierte mit den Mitarbeitern und beschrieb den Ort des Anschlusses. Weil immer wieder die Info kam, dass die Telekom nicht in der Lage sei, meine Leitung zu finden, machte ich mir sogar die Mühe, ein Wireframe als Zeichnung zur Verfügung zu stellen.  

 

Doch immer wieder erhielt ich die Nachricht, dass die Leitung nicht gefunden werden könne. Als ich mit einem Mitarbeiter erneut telefonierte, fragte er mich doch tatsächlich, ob ich Nachbarn kennen würde, die im selben Haus seien, woraufhin er mir diverse Namen nannte. Auf, wenn es danach dadurch geklappt hat, bin ich mir nicht so sicher, ob das unter den Datenschutzbestimmungen so legal war.

 

Problem 4: WLAN defekt

Nachdem ich mir gestern die o2 Box 4421endlich abholen konnte und eingerichtet hatte, musste ich feststellen, dass der WLAN Modem Router einen WLAN Defekt hat. Wir haben hier an zwei unterschiedlichen Rechnern getestet, doch beide Male das selbe Ergebnis. Ethernetanschluss scheint normal zu funktionieren (fast 16.000KBit/s), aber das WLAN nicht, da die Seiten sich fast gar nicht aufbauen. Wir haben einen Repeater angeschlossen und das WLAN von der o2 Box 4421 abgeschaltet, worauf das WLAN vom Repeater einwandfrei schnell lief. Ich habe gelesen, dass es möglicherweise an der Firmware 1.01.19h liegt, aber ich kann nirgendwo die Option entdecken, ein Update durchzuführen. 

 

Also, o2 Team. Was für eine Lösung haben Sie nach all dem Schlamassel für meine immer noch ausstehende Auftragsbestätigung und den defekten WLAN Router?

 

Herzlichen Dank. 


Verärgerung
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2013
Nun,

 

ich bin seit der Gründung von HanseNet Kunde von später Alice und jetzt O2 und kann sagen, dass ich mit der Leistung immer zufrieden war.

 

Problematisch wurde es immer nur dann, wenn Produkte umgestellt werden sollten. So extrem schlecht wie in diesem Fall habe ich es noch nicht erlebt, und es ist auch kaum vorstellbar:

 

Am 11.10.13 habe ich mit dem neuen Mieter der Wohnung meiner verstorbenen Mutter eine Vertragsübernahme unterzeichnet und die Dokumente per Post an O2 geschickt.

 

Bis heute habe ich dazu keine Rückmeldung, die hotline sagt aber: Ja, ja, da ist etwas im System ...!

 

Stattdessen eine Rechnung per Adresse meiner verstorbenen Mutter, also ohne bisherige Vertragsdatenübernahme (jeder Energieversorger kriegt das in zwei Tagen hin) mit einer Abrechnung des DSL-Zugriffs nach Zeit !!! Dies obwohl mir selbst und meinem neuen Mieter unabhängig erklärt wurde, dass alle Alt-Tarife mittlerweile auf flat umgestellt wurden und der Alt-Tarif durch O2 in seinen Details gar nicht mehr dokumentiert werden kann.

 

Als wäre dies nicht genug sendet O2 am 01.11.13 dann auch noch "Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag" an die mail-Adresse meiner verstorbenen Mutter !

 

Ich weiß nicht was man da noch tun kann und bin einigermaßen resigniert. Wahrscheinlich werde ich diesen und die zwei weiteren DSL-Anschlüsse bei O2 umgehend kündigen und mir einen seriösen Provider suchen. Die hotline hat flächendeckend kine Ahnung und zu einer Leitung Beschwerdemanagement finde ich keine Kontaktangaben.

 

Werte O2-Mitarbeiter in diesem Forum - wenn Sie auch nur ein wenig gegen das ramponierte Image ihres Unternehmens tun wollen, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf und versuchen Sie mein Problem zu lösen!

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 4, 2013
Verärgerung schrieb:
Nun

Werte O2-Mitarbeiter in diesem Forum - wenn Sie auch nur ein wenig gegen das ramponierte Image ihres Unternehmens tun wollen, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf und versuchen Sie mein Problem zu lösen!

 

 

Hi,

sorry, dass bisher scheinbar überhaupt nichts so geklappt hat wie es versprochen bzw. zugesagt worden ist. Schick uns doch bitte hier o2_DSL

eine Nachricht mit allen relevanten Daten, dann schauen wir uns den Fall gerne an und helfen dir.

Beste Grüße, Matze


lpicknicker
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 5, 2013
Liebes O2-Team,

 

sehr wichtig scheinen Euch Eure Kunden ja nicht zu sein. Nachdem ich mit einer recht unfreundlichen Dame darauf hingewiesen wurde, dass sich Euer Technikerteam bei mir melden würde, warte ich seit Tagen vergeblich auf einen Anruf. Eigentlich war ich Alice-Kunde, dort hat zumindest der Kundensupport meist tadellos geklappt. Bei Euch bekomme ich gar keine Reaktion, kann zu Hause weder telefonieren noch ins Internet. Wie stellt Ihr Euch eigentlich das Resultat dieses miesen Kundeservices vor.

 

Beste Grüße

 

Lars


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 5, 2013
Magst du uns deine Kundennummer an o2_DSL senden? Dann schauen wir uns das an.

 

Gruß

Stefan


otwoistscheisse
Besucher:in
O2 ist das beschissenste anbieter in Deutschland weit und breit!

 

Ich habe ein Technisches problem gehabt und hab be denen ca 50 mal durchschnittlich (mit wartezeit) jedesmal 40 minuten telefoniert! Die haben mein anschluss 7 Wochen lang nicht hinbekommen! Als würde das nicht reichen, musste ich 9 mal á 6 Stunden auf ein Techniker zuhause warten. Ihr O2 Team seit sowas von inkompotent. Ihr wundert euch (wie am Telefon erwähnt) warum die leute so bokisch am Telefon sind. dafür gibt es gute gründe! Erst nach 7 Wochen habt ihr es hinbekommen, das mein DSL wieder lief. Jetzt habe ich immernoch probleme mit euch!

 

Für die Ausgefallenen 7 Wochen wollt ihr noch den monatlichen Kosten haben, obwohl ihr keine Dienstleistung erbracht habt! Heute (20.06.2014 8:23 Uhr)rief mich ein Blöde Kuh an und meinte das ich die offenen Beiträge bezahlen soll und die Mahngebühren etc.

 

1. Ich habe im Mai mit euch telefonisch abgesprochen, dass Sie mir ein Brief senden sollt, wie alles weiterlaufen soll, was ihr nicht tatet.

2. Mahngebühren ohne mein wissen? Informiert ihr euer Kunden nicht, wenn es Sie betrifft?

3. Am Telefon wörter in den Mund legen das ich mich weigere obwohl ich es nicht erwähnt habe und der blöden Kuh gesagt habe, das ich nichts weigere und Sie trotzdem am Telefon sagt "also verweigern Sie die Kosten" und einfach auflegt?

4. Gutschriften ohne mein wissen für mich? Seit ihr so dumm den Kunden nicht zu informieren bzw. mit dem Kunden etwas auszumachen?

5. Bei jedem telefonat habt ihr alle gespräche aufgenommen und Ihr wiederspricht nun was besprochen wurde?

6. Ich habe bis heute (und bin seit mehr als 4 Jahren Kunde bei euch) keine normale beratung bzw. Hilfe bekommen!

 

Ich könnte so viele verfehlungen von euch aufzählen doch die beste bestrafung bzw. dafür zu sorgen, dass die Idioten da entlassen werden ist einfach kündigen, damit es euch nicht gibt! Ich werde auch in mein Umkreis jeden über die Aktionen von euch berichten, damit die auch nicht mehr bzw. Ihr Kunden werden.

 

Es ist eine Schande die KUNDEN als SKLAVEN zu sehen! Bezahl für nichts und halt die Fresse!!!

 

Ich hoffe, dass ich schnellstmöglich meine Kündigung erhalte und raus aus diesem scheissladen bin!

Ihr seit es nicht wert...


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 20, 2014
Also hat o2 bei dir 9 x Beschwerde wegen eines Termins bei der Telekom gestellt. Leider kann o2 nichts dafür das die Telekomtechniker einfach nicht kommen.

 

Handelt es sich um einen Umzug? Sind vielleicht die Briefe (z. B. Mahnbescheide) an die alte Adresse gegangen hast du einen Nachsendeantrag gestellt?