Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nicht erreichbar aus Ortnetz -> interessiert O2 nicht, weil angeblich Problem eines Fremdproviders

  • December 23, 2013
  • 5 Antworten
  • 42 Aufrufe

jetztreichts
Besucher:in
Uns wird von Bekannten und anderen Anrufern immer wieder berichtet, dass sie uns nicht erreichen können.

Betrifft immer Anrufer, die uns aus dem Ortnetz ohne Vorwahl erreichen möchten.

Die erfahren dann per Ansage, dass der Anschluss nicht vergeben ist.

 

Das ganze wurde jetzt schon 3x O2 gemeldet.

Die ersten beiden Male angeblich erledigt.

Jetzt aktuell keinFehler bei O2 sondern im Fremdnetz.

Wir sollen doch mal in Erfahrung bringen, von welchem Netz aus wir angerufen werden und uns dan wieder melden.

 

Nach kurzem hitzigen Wortgefecht zum Thema Kunde/Lieferant und Erwartungen an den Erbringer einer bezahlten Leistung, sind der Servicetechniker und ich überein gekommen, dass wir bei einem anderen Anbieter wohl besser aufgehoben sind.

 

Glückwunsch O2, ein Problemkunde weniger

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 23, 2013
Ist aber eine vollkommen korrekte herangehensweise. Der Anbieter der anruft musst das Gespräch zu dem korrekten Anbieter leiten der angerufen werden soll. Wäre ja irsinnig wenn der angerufene Anbieter den Call vom anrufenden Anbieter abholen muss. Der angerufene weiss ja garnicht das er angerufen wird.

 

Um das Problem aber mit Anbieter B zu klären (vermutlich fehlerhaftes Routing) müssen wir ersteinmal wissen wer Anbieter B ist.

 

Wo ist nun also das Problem uns Anbieter B zu nennen?

 

Gruß

Stefan

 

 

 

 


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 23, 2013
Edit: Bitte löschen ☺️


jetztreichts
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2013
Stefan,

richtig erkannt: der angerufene weiß ja gar nicht, dass er angerufen wird.

Also brauch ich die nicht fragen, die bei mir durchkomen.

Von den anderen erfahre ich's, wenn überhaupt, oft erst nach Wochen.

 

Meldung bei Support, kein Fehler bei O2, neue Runde.

So geht die Zeit ins Land.

 

Mich interessieren die Anbiter unserer Anrufer ehrlich gesagt nicht.

Nummern hätte ich nenne können. Die wolte die Technik aber nicht wissen.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 23, 2013
jetztreichts schrieb:
 

Mich interessieren die Anbiter unserer Anrufer ehrlich gesagt nicht.

Nummern hätte ich nenne können. Die wolte die Technik aber nicht wissen.

Aber o2 interessieren sie, sonst kann man ja gar nichts mit den anderen Providern absprechen und prüfen... Aber nun ja.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 24, 2013
jetztreichts schrieb:
Stefan,

richtig erkannt: der angerufene weiß ja gar nicht, dass er angerufen wird.

Also brauch ich die nicht fragen, die bei mir durchkomen.

Von den anderen erfahre ich's, wenn überhaupt, oft erst nach Wochen.

 

Meldung bei Support, kein Fehler bei O2, neue Runde.

So geht die Zeit ins Land.

 

Mich interessieren die Anbiter unserer Anrufer ehrlich gesagt nicht.

Nummern hätte ich nenne können. Die wolte die Technik aber nicht wissen.

Nenn O2 doch einfach den Anbieter, Telekom, 1&1 oder Vodafone oder oder oder und schon kann O2 dort die Anfrage tätigen wo das Problem ist. Wenn du sagst, es kommt bei mehreren Leuten vor, scheint es nicht bei allen das Problem zu geben. Somit wäre doch interessant zu wissen ob alle beim gleichen Anbieter sind. Wie Stefan schon sagte, es scheint Probleme beim Routing zu geben. Kannst du von deinem Anschluss aus die Person denn anrufen? Wird die Verbindung hergestellt? Wenn ja, dann ist das Routing von O2 wirklich O.K und das Routing von dem anderen Anbieter ist defekt. Somit muss O2 für dich aber tätig werden und da O2 im eigenen Netz keinen Fehler finden kann, muss O2 beim anderen Anbieter anfragen. Vielleicht hat dieser noch gar nicht gemerkt das es ein Problem gibt. Es kann ja auch einfach nur ein Bauteil defekt sein, welches aber nicht auf dem Monitoring auftraucht.

 

 

Also, O2 interessiert nicht die Nummer,O2 interessiert der Name des Anbieters.