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Neuvertrag O2 my Home M

  • April 17, 2019
  • 10 Antworten
  • 209 Aufrufe

Ich habe am 09.04. einen VDSL Anschluss (my Home M) bestellt.

Seit der Bestellung habe ich 12 Emails, 8 SMS, 3 Anrufversuche und einen Anruf, der alles andere als kompetent war, vom Kundenservice bekommen. Die Emails von von unterschiedlichen "bitte nicht antworten" Adressen, die SMS von verschiedenen Nummern und dem O2-Team.

Es ging um Technikertermine der Telekom, Vormieterdaten und was die gute Frau mir am Telefon mitteilen wollte weiß ich leider nicht, weil sie aufgelegt hat.

Wie es sich für einen Pflichtbewussten Neukunden gehört, habe ich versucht an Robby dem Roboter in der Hotline vorbei zu kommen um mit einem Berater zu sprechen, das hat im Anlauf drei geklappt.

Weiter bin ich immer noch nicht, kommt kommt ein techniker, oder reichen die Vormieter Daten, oder WAS passiert hier WANN als nächstes??

Ich habe die Befürchtung, dass meine Kopfschmerzen mit Euch weitergehen werden, wenn O2 nicht einmal in der Lage ist die Neuschaltung eines Anschlusses zu koordinieren.
Ich möchte festhalten, dass es hier um die Neuschaltung eines VDSL Anschlusses geht, nicht um einen Flug zum Mond oder das Spalten von Atomen. Ich lebe auch in einer Gegend wo der Anschluß ans öffentliche Telefonnetz schon vor Jahren üblich war...

"Wir verstehen O2 DSL nicht als reines Bereitstellen eines Internetanschlusses oder als Tarif. Für uns umfasst O2 DSL das gesamte Kundenerlebnis inklusive Einrichtung und Service", so Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand von Telefónica Deutschland"

Mein persönlicher Eindruck, Sehr geehrter Herr Metze, dass wird ein steiniger Weg ;-)

Vielleicht kommt hier ja Bewegung ins Spiel, ich tendiere leicht zu einem Widerruf...

Lösung von Nylz78

@nordsee1982 Es gibt nix Neues zu meiner Geschichte, keinen Neuen Status in MeinO2, keine neue Nachricht oder Bestätigung von irgend einem Technikertermin, auch kein Mod der was tun konnte oder wollte...

Wundert mich jetzt nicht wirklich.
Ich bin zusätzlich noch über die mindestens garantierten Bandbreiten von O2 gestolpert. Na, es werden immerhin 5Mbit download garantiert.

Das habe ich wohl irgendwie versehentlich überlesen 😉 geht aber garnicht!

Danke für deine Hilfe und Zuspruch, aber ich warte auf nix mehr, ich widerrufe besser, tschööö...

10 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • April 17, 2019
Moin @Nylz78 ,

mit Neuschaltung ist gemeint, dass du bisher keinen Anschluss hattest, also nicht den Anbieter wechselst?
Bist du in eine neue Wohnung/Haus eingezogen?
Hatte der Vormieter dort schon einen Anschluss, den er mitgenommen hat (Umzug)?
Wenn du die Daten des Vormieters nennen kannst, dann erspart dir das möglicherweise den Technikertermin und der Anschluss kann ohne deine Anwesenheit geschaltet werden.

Mich wundern allerdings die 12 mails und 8 SMS innerhalb von 8 Tagen. Das ist ungewöhnlich.
Bevor da etwas schief geht, sollte sich das mal ein Moderator anschauen.

Also bitte abwarten, es wird sich demnächst ein Moderator hier melden.

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2019
Moin Nordsee1982,

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, jap.
Die Daten des Vormieters habe ich von meinem Vermieter bekommen, was und ob der Vormieter mit seinem Anschluss gemacht hat weiß ich nicht.

Unterschiedliche Aussagen, komische Mails und wenn man selbst in der Hotline anruft kann es sich niemand erklären. Kurz nach meinem Anruf in der Hotline, bekomme ich den nächsten Anruf.

3 Wochen Vorlauf ist schon grenzwertig, die Rechte scheint nicht zu wissen was die Linke macht.....

Ganz ehrlich, bei den Problemen die ich hier so lese vergeht mir die Freude auf eine 50er Leitung die am Ende nur die Hälfte brigt.

Ich warte heute noch ab, ob sich was tut, gehe allerdings nicht davon aus.

Gruß Nylz

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • April 18, 2019
Moin @Nylz78 ,

3 Wochen Vorlauf ist erfahrungsgemäß zu wenig. Lieber immer das Doppelte einplanen.

Wer sagt dir, dass du nur die Hälfte von dem bekommst, was du bestellt hast? Hast du mal geprüft, welche Geschwindigkeit an deiner Adresse möglich ist (Telekom Verfügbarkeitsabfrage)?

Warte bitte noch einige Tage ab! Nur noch heute zu warten ist zu wenig!

Sobald sich ein Moderator hier meldet, kann dir bestimmt gut geholfen werden.

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2019
Danke für Deine Antworten,

was schon mit Kopfweh anfängt, sollte man beenden wenn man noch kann 😉

Das macht jawenig Sinn sich 24 Monate mit generve ans Bein zu binden.

  • April 18, 2019
Also 3 Wochen sind bei einem Neuanschluss mit ausgebauten Telefonanschluss eigentlich normal, es sei denn du nutzt das nicht regulierte Kabelnetz . Manchmal kann dir schneller ein Bereitstellungstermin dauert aber immer etwa 3 Wochen egal welcher Anbieter

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • April 18, 2019
Moin @Nylz78 ,

Dir steht natürlich frei den Vertrag zu widerrufen, falls du da bedenken hast. Dafür hast du ja noch ein paar Tage Zeit.

Andererseits konnten die Moderatoren hier bisher immer gut helfen und auch so manchen schwierigen Fall lösen.
Also, falls du noch etwas Geduld aufbringen kannst, es lohnt sich auf einen Moderator zu warten.

Ausserdem bist du bei einem anderen Provider nicht unbedingt besser aufgehoben.

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 23, 2019
@nordsee1982 Es gibt nix Neues zu meiner Geschichte, keinen Neuen Status in MeinO2, keine neue Nachricht oder Bestätigung von irgend einem Technikertermin, auch kein Mod der was tun konnte oder wollte...

Wundert mich jetzt nicht wirklich.
Ich bin zusätzlich noch über die mindestens garantierten Bandbreiten von O2 gestolpert. Na, es werden immerhin 5Mbit download garantiert.

Das habe ich wohl irgendwie versehentlich überlesen 😉 geht aber garnicht!

Danke für deine Hilfe und Zuspruch, aber ich warte auf nix mehr, ich widerrufe besser, tschööö...

Klaus_VoIP
Legende
@nordsee1982 auch kein Mod der was tun konnte oder wollte...
Ist Dir entgangen das wir Ostern hatten oder hast Du nichts bekommen und willst Dich daher hier abreagieren? Widerrufsfrist dürfte auch abgelaufen sein.
Wenn es Dich tröstet - der Ablauf bis zur Schaltung ist in Deutschland wirklich nervig, aber dann läuft es meist jahrelang problemlos.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Hallo @Klaus_VoIP keine Sorge, entgangen ist mir das nicht und bekommen habe ich auch was...

Zum Widerruf können wir beiden gerne eine kleine Übung machen, ist nicht schwer...

Ziehe von 23 mal 9. Ergebnis = "dürfte". um es mit Deinen Worten zu sagen. :-)

Besten Dank für den sachlichen Beitrag, natürlich auch im Namen meiner Eltern.

o2_Lars
  • Moderator
  • April 28, 2019
Hallo @Nylz78,
Dein Widerruf ist eingetroffen und liegt somit entsprechend vor. Anders als bei einem Mobilfunkvertrag reicht hier leider nicht ein einfacher Klick auf irgend einen Knopf. Bei DSL sind zusätzliche Parteien mit gewissen Vorlaufzeiten involviert, so dass sich gewisse Prozesse nicht immer aufhalten lassen, das soll aber nicht Dein Problem sein, das wird intern bei uns geregelt werden.
Schade eigentlich, denn der Anschluss hätte jetzt seit dem 26. laufen können... :-/
Gruß,
Lars