Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neues Modem: WLAN 1421

  • May 10, 2013
  • 1 Antwort
  • 104 Aufrufe

blume40
Besucher:in
                                                              Hallo,

 

heute habe ich mein neues Modem WLAN 1421 erhalten und wollte mir eine WLAN verbindung einrichten,und mußte feststellen das mein Rechner nicht über eine WLAN-Funktion verfügt.Habe dann mein USB Stick von meiner alten Fritzbox genommen was auch nicht funktionierte,also die Technik angerufen und mir dann bestätigen zu lassen,das ich nur über ein Kabel ins Netz komme.

Vieleicht hat jemand Ahnung wie ich mir doch noch WLAN einrichten kann.

vielen dank im vorraus

blume40

 

Lösung von Kane_2

blume40 schrieb:
                                                            

Vieleicht hat jemand Ahnung wie ich mir doch noch WLAN einrichten kann.

 

Ganz einfach, du mußt dir für deinen Rechner einen WLAN Stick (Beispiel) oder eine WLAN Karte besorgen. WLAN benötigt immer mindestens zwei Komponenten und bislang verfügt nur das Alice 1421 über WLAN. Ist das Teil von der alten Fritzbox ein einfacher USB Stick der z.B. dazu diente E-Mails zu speichern oder der als Netzlaufwerk fungierte oder ist das ein reiner WLAN Stick? Den könntest du natürlich weiterverwenden, er muß wahrscheinlich nur neu eingerichtet werden, wie das funktioniert kannst du hier mal nachlesen, anhand einer Anleitung für WIN7.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Kane_2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 11, 2013
blume40 schrieb:
                                                            

Vieleicht hat jemand Ahnung wie ich mir doch noch WLAN einrichten kann.

 

Ganz einfach, du mußt dir für deinen Rechner einen WLAN Stick (Beispiel) oder eine WLAN Karte besorgen. WLAN benötigt immer mindestens zwei Komponenten und bislang verfügt nur das Alice 1421 über WLAN. Ist das Teil von der alten Fritzbox ein einfacher USB Stick der z.B. dazu diente E-Mails zu speichern oder der als Netzlaufwerk fungierte oder ist das ein reiner WLAN Stick? Den könntest du natürlich weiterverwenden, er muß wahrscheinlich nur neu eingerichtet werden, wie das funktioniert kannst du hier mal nachlesen, anhand einer Anleitung für WIN7.