Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Neuer DSL Vertrag, Internet nicht optimal

  • July 21, 2019
  • 5 Antworten
  • 130 Aufrufe

Liebe O2 Gemeinde,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen den DSl Anbieter von 1&1 zu O2 gewechselt.
Seit der Umstellung läuft das Internet (Wlan) nicht so wie gewünscht, vor allem auf meinem Smartphone. Amazon TV Stick läuft einwandfrei, PC nicht mehr ganz so gut und auf dem Smartphone am schlechtesten. Woran könnte das liegen?

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Pascal

Lösung von schluej

Da Du einen PC hast DSL Service Suite.
Bei WLAN Problemen super.

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 21, 2019
Woran könnte das liegen?

Anderer WLAN-Kanal/Frequenzband, anderer WLAN-Router?

schluej
Legende
  • Lösung
  • July 21, 2019
Da Du einen PC hast DSL Service Suite.
Bei WLAN Problemen super.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2019
@blablup richtig, ein anderer Router. Jetzt ist es die Homebox 6741.
@schluej habe ich gemacht, gefühlt jetzt ein bisschen besser.
Ich werde es beobachten und bei Bedarf nochmal Rückmeldung geben.

Vielen Dank erst einmal und einen schönen Restsonntag 😉

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 21, 2019
Warum benutzt du deinen alten Router nicht weiter? Die o2 Homebox muss man ja neuerdings extra bezahlen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2019
@blablup ich weiß leider nicht, wie ich diesen weiter verwenden kann.

Das Problem ist allerdings weiterhin vorhanden, dass das Wlan beim Smartphone sehr schwach ankommt.