Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

neuer DSL Anschluss und Freischaltung, leere Versprechungen

  • December 22, 2014
  • 6 Antworten
  • 92 Aufrufe

beans
Besucher:in
Hallo

In der zweiten Dezemberwoche habe ich einen neuen DSL Anschluss in Auftrag gegeben.
Großspurig wurde vom Mitarbeiter der Hotline zugesagt dass der Anschluss VOR DEN FESTTAGEN steht. "Sollten wir schaffen" die Aussage!

Gerade habe ich mit der Hotline telefoniert und musste erfahren dass die Hardware am 27.12 raus geht und die Freischaltung am 07.01.15 stattfindet.

Aufgrund der Feiertage habe ich Verständnis dafür das es statt 2 Wochen auch länger dauert.
Wenngleich ich auf den Anschluss ungeduldig warte.

Was mich ärgert ist dass mal wieder leere Versprechungen gemacht werden.
"KEIN PROBLEM, SCHAFFEN WIR VOR DEN TAGEN "

Der Beitrag ändert nichts an der Situation. Bleibt nur warten.
Wollte es einfach nur mal los werden!

Mit Zusagen gegenüber dem Kunden einfach mal zurückhalten, wenn man sie nicht halten kann.
Es ärgert mich ungemein, da es heutzutage fast zum Standard gehört Zusagen zu machen und dann nicht zu halten. Egal ob bei großen Konzernen oder dem Handwerker um die Ecke.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2015

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2014
Hallo

Nach oben geschildertem Vertragsabschluss habe ich unmittelbar danach die SEPA Mitteilung via Fax versendet.

Aber die hat O2 wohl verschludert.
Ich bekomme ständig Mails und SMS mit Erinnerungen das Formular zu zusenden.
Ich habe diesbezüglich bereits mit der Hotline telefoniert.
Der Mitarbeiter hat mir gesagt ich müsse die SEPA nicht ausfüllen. Es würde bei Nichtvorliegen automatisch auf Rechnung umgestellt.

Abgesehen davon dass die SEPA zugefaxt wurde sollte spätestens doch nach meinem Rückruf die Angelegenheit geklärt sein.

Redet ihr nicht miteinander?

Bitte um Auskunft. Da auf die Mail und SMS ja nicht geantwortet werden kann.

beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2014
Ich brauche meine Auftragsbestätigung ein weiteres mal.
Habe diese bereits 2x via Mail bekommen. Beide male war das PDF Dokument defekt und konnte nicht geöffnet werden.
Kann ich die Auftragsbestätigung mit der Post bekommen?

Gruß

Chrille-610
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2014
Die Bestätigung kommt eigentlich nochmal mit der Post.

 

OT: Ich musste knapp 2 Monate auf einen Anschlusstermin für meinen neuen Tarif warten. Wenigstens lief in der Zeit der alte Tarif.


beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2014
@Chrille610
Habe den Vertrag telefonisch abgeschlossen. Da wurde ich gefragt ob ich die Bestätigung per Post oder Mail haben möchte.
Habe Mail gewählt.
Wäre auch vollkommen ausreichend, wenn die Auftragsbestätigung zu öffnen wäre.

Habe mir die Mail ja auch ein zweites Mal zu mailen lassen.
Habe nicht damit gerechnet dass man so "intelligent" ist, exakt die gleiche Mail mit selben fehlerhaften Anhang zu verschicken.

Jedenfalls habe ich bis jetzt keine Auftragsbestätigung.

beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2014
Schön wäre eine Antwort von O2

Aber dafür werde ich mich wohl mal wieder 30 Minuten in eine Warteschleife hängen müssen.

beans
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2014
Update

Habe gerade mit einer freundlichen Mitarbeiterin telefoniert (Warteschlange 27 Minuten).

Die Auftragsbestätigung wird mir erneut via Mail und Post zugesandt.
Die Angelegenheit wegen des SEPA wurde auch beantwortet, in einem anderen Beitrag hier im Forum.

Guten Rutsch euch allen.