Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue Hardware von o2 subventioniert?

  • October 12, 2012
  • 4 Antworten
  • 89 Aufrufe

djkasmic007
Besucher:in
Hallo,besteht die Möglichkeit über o2 an vergünstigte DSL-Hardware zu kommen??

 

Bisher habe ich vor 2 Jahren bei der VVL die fritzbox 7270 bekommen.

 

Gibts bei o2 auch die 7390?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

  • October 12, 2012
Nein bei O2 gibt es die 7390 nicht, nur die 7270 sie holt aber maximalen Speed aus der Leitung raus, da sie ein besseres Modem als die 7390 hat. Die 7270 kostet bei O2 99 Euro, im Einzelhandel würde sie ca. 160 Euro kosten.

LG baerchen007


djkasmic007
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2012
mein Problem ist nur, dass die 7270 nur 100mBit Lan hat. Die 7390 hat aber 1GBit. Da ich eine NAS im Netzwerk habe, wäre GigaBit-Lan schon hilfreich.


  • October 12, 2012
da mußt du dir dann eine 7390 im Einzelhandel holen und mit Akapumas Anleitung dann konfigurieren.

LG baerchen007


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • October 12, 2012
djkasmic81 schrieb:
mein Problem ist nur, dass die 7270 nur 100mBit Lan hat. Die 7390 hat aber 1GBit. Da ich eine NAS im Netzwerk habe, wäre GigaBit-Lan schon hilfreich.

Naja, die 7270 hat nicht 100mBit, sondern 100MBit.

 

Zum NAS:

Ein Gigabit-Switch bringt natürlich nur etwas, wenn das NAS schneller ist als 100MBit/s. Viele sind das nicht! Weiterhin bringt es nur etwas, wenn der PC per LAN angebunden ist. 300MBit/s-WLAN ist nämlich netto sogar noch geringfügig langsamer als 100MBit/s-LAN.

 

Die 7390 gibt's nicht gesponsert. Wegen des schlechteren Modems ist die 7390 an ADSL auch nur zweite Wahl, wie baerchen007 bereits schrieb.

 

Ich würde mir gegebenenfalls einen Gigabit-Switch kaufen, z.B. diesen.

 

Gruß

 

akapuma