Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Firmware Fritz!Box 7270 -> 74.04.86 -> mit o2 kompatibel

  • September 17, 2010
  • 11 Antworten
  • 376 Aufrufe

Coltan
Einsteiger:in
Hallo zusammen,

AVM hat heute die Firmware 74.04.86 für die Fritz!Box 7270 freigegeben. Kann mir jemand sagen, ob diese Version mit der Fritz!Box 7270 von o2, also offiziell der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2) kompatibel ist? Geht dann Internet und Telefon weiterhin wie gehabt?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

Viele Grüße

mawimuc

Lösung von Coltan

Ich habe die Firmware heute morgen um acht manuel Draufgespielt. Gibt alle perfekt. Meine Verbindungsdaten sind noch schneller. Man hat bessere Einstellmöglichkeiten. Das coolste ist aber der WLAN-Gastzugang. Tolle Sache !!!

 

Die FrtizFon Mobilteile können jetzt Bilder der Anrufer anzeigen.

 

Die Oberfläche ist aufgeräumter !

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Arhey
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 18, 2010
Würde mich auch interessieren.

Immerhin gibt es dort einige nützliche Erweiterungen ☺️


bs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 18, 2010
Ich habe gerade mit einer Mitarbeiterin der DSL-Abteilung telefoniert. Hier sagte man mir, dass sich die Fritzbox automatisch aktualisieren würde. Die Richtigkeit der Aussage bezweifle ich, denn bis heute lief da nichts automatisch ab. Schon beim letzten Firmware-Update musste ich extra ein Image vom AVM-Server ziehen und aufspielen.

BS


Coltan
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 18, 2010
Ich habe die Firmware heute morgen um acht manuel Draufgespielt. Gibt alle perfekt. Meine Verbindungsdaten sind noch schneller. Man hat bessere Einstellmöglichkeiten. Das coolste ist aber der WLAN-Gastzugang. Tolle Sache !!!

 

Die FrtizFon Mobilteile können jetzt Bilder der Anrufer anzeigen.

 

Die Oberfläche ist aufgeräumter !


FledermausNet
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 18, 2010
Hiho, 

 

momentan hab ich die 7270 mit 74.04.80, ich hoffe das o2 schnell das Update freigibt, ich habe die Hoffnung das die Reboots meiner Fritzbox sich dann erledigen. Meine Fritzbox bootet 1-3 mal am Tag komplett durch (ohne Log-Einträge zu hinterlassen, die werden zurückgesetzt). Es gibt bestimmt unterschiede zwischen der offiziellen und der von o2 (sonst würds die ja nicht geben 😄 ). Kann man einfach die o2-Firmware mit der neuen von AVM überbügeln?

 


bs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 18, 2010
Ich habe eben ein manuelles Firmwareupdate durchgeführt. Vorgehensweise: Version der Fritzbox identifizieren (bei mir war es Version 3), neue Firmware vom AVM-FTP-Server runterladen und Datei auf Fritzbox laden. Das Firmwareupdate übernahm alle meine Einstellungen. Wer sich bisher über das Durcheinander der Einstellungsmöglichkeiten in den Fritz-Menüs ärgerte, der erlebt eine angenehme Überraschung.

BS


Arhey
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 18, 2010
@bs

Naja ich musste beim letzten Mal im Startmenü auf Updaten klicken, und es wurde automatisch angezeigt, dass neue Version verfügbar ist.

 

Kam jedoch 2 Monate nachdem 80er Firmware bei AVM verfügbar war.

 

@Topic

Also werden die Einstellungen übernommen und alles läuft einwandfrei?

Dann werd ich es heute oder morgen probieren.


Coltan
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 18, 2010
Danke Euch allen für Eure Beiträge - ich habe nun auch einfach die Version 74.04.86 bei AVM geladen und über die Weboberfläche der 7270 installiert. Das Update verlief problemlos und nach dem ersten Start steht die 7270 sofort wieder zur Verfügung. Nach aktuellem Stand kann man die V 74.04.86 also ohne Einschränkungen empfehlen!

 

@ Fledermaus: einfach wie von mir beschrieben updaten! Ich nutze die 7270_v3 (o2) und es hat super funktioniert!


FledermausNet
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 18, 2010
Hiho, 

 

danke, hab das Update gerade auch durchgeführt, manuell, hat Problemlos funktioniert. Die neue Oberfläche hat sich heftig verändert, nicht übel.. Bin mal gespannt ob die Reboots sich damit erledigt haben... 😄

 


Collateral
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 1, 2010
Hallo,

 

ich habe auch die v3 (o2 hat nur diese) und kein AVM Update wird hier automatisch aufgespielt. Die Aussage der Hotline ist damit also definitiv falsch. Falls es Probleme mit dem Update gibt ... siehe HIER ganz unten auf der Seite.

 

VG

 


chris76hl
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • October 6, 2010
Habe eben mal nachgeschaut, welche Version meine Fritz Box 7270 aufgespielt hat. Laut Anzeige ist es die Version 74.08.80 😮   Frage dazu...... wieso 08...... ????? Ist dass die O2 Kennung ????


  • October 6, 2010
 

 

Hallo, das glaube ich nicht, dass das die O2 Kennung ist. Das ist bestimmt nur die Bezeichnung der Firmware. Bei mir heißt die

Firmware-Version 54.04.86  ist ne UI v2 Fritzbox. Ich bin aber noch bei 1und1.

 

 

Viele Grüße baerchen007