Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nachfrage VDSL

  • October 22, 2014
  • 7 Antworten
  • 33 Aufrufe

gebman1600
Besucher:in
Hallöchen!

Endlich hat jemand bei mir im Ort VDSL ausgebaut, im Rahmen der Breitbandinitiative 😉 -  nach gefühlten 11 Jahren der ultimativen Langsamkeit ;-(

Da ich angeblich auf einen Telefonica Port hänge - hat sich meine Geschwindigkeit leider nicht verändert.

Wann könnte ich VDSL auch über O2 buchen?

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 22, 2014
gebman1600 schrieb:
Hallöchen!

Endlich hat jemand bei mir im Ort VDSL ausgebaut

 

Schlecht, denn "jemand" sagt nicht aus wer es gewesen ist. Damit kommen wir auch zu Punkt 2

 

gebman1600 schrieb:
 

Wann könnte ich VDSL auch über O2 buchen?

 

Wenn der "jemand" die Telekom war und die Verfügbarkeitsdatenbaken angepasst wurden.

 

O2 mietet nur VDSL Ports bei der Telekom. Kein Telekom Port, kein VDSL über O2 oder der Telekom selbst.

 

Wenn die RWE bei Euch ausgebaut hat wird es nur VDSL über die RWE geben. Die RWE bietet zwar an das Firmen wie O2 oder die Telekom oder Vodafone usw dort Ports anmieten können aber es wird bis jetzt nicht von den Firmen gemacht.

 

Persönlich finde ich es sehr schade. Denn dann wäre die VDSL Verfügbarkeit von O2 an Orten gegeben an denen die Telekom im Traum nicht dran denken wird diese in den nächsten 10 Jahren auszubauen.


gebman1600
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Sorry wegen meiner dämlichen Ausdrucksweise !
Der Ausbau hat durch die Telekom stattgefunden !
Heute waren auch die ersten Mitarbeiter zwecks Vertrages vor der Tür .
Habe gelesen das die Freigabe der Telekom zwischen 4 bis ??? Wochen dauern kann:-(
Es soll seitens O2 aber möglich sein , früher einen Port zu beantragen.

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 22, 2014
Ja wenn O2 eine manuelle Prüfung durchführt und diese positiv verläuft. Dann kann ein O2 Mitarbeiter diesen Auftrag aufnehmen. Online ist es nur möglich wenn in der Datenbank die Verfügbarkeit angezeigt wird.


o2_Yvonne
  • Team
  • October 25, 2014
Hi gebman,

 

einfach mal hier vorbeisurfen: http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-verfuegbarkeit und prüfen ob es schon geht ☺️

 

Grüße

Yvonne


gebman1600
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2014
Danke für den Link!

Leider ist dieses nur die normale Abfrage der Verfügbarkeit :-(

Eine genauere Aussage ist leider damit nicht gegeben.

 


o2_Yvonne
  • Team
  • October 27, 2014
Naja, ist es denn schon verfügbar oder nicht?

 

Wenn nicht, muss ggf. die Datenbank geprüft und aktualisiert werden.

 

Grüße

Yvonne


gebman1600
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2014
Leider noch nicht verfügbar :-(
Wäre es möglich ,das ein Moderator dieses übernimmt und mich dann informiert?