Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Umzug keine Anschlussdose im neuen Haus

  • November 28, 2016
  • 2 Antworten
  • 133 Aufrufe

julejule80
Besucher:in
Hallo!

Ich ziehe am 01.12. in ein kleines Haus, in dem bisher keine Anschlussdose für DSL/Festnetz vorhanden ist. Was mache ich mit meinem bestehenden DSL Vertrag? Bei der Hotline komme ich nicht durch und auf mein Einwurf-Einschreiben bekomme ich keine Antwort.

Grundsätzlich sehe ich hier Sonderkündigungsrecht.

Gibt es eine Möglichkeit, dennoch DSL und Festnetz nutzen zu können (Surfstick o.ä.?)?

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 28, 2016
Es kommt weniger auf die TAE an, sondern ob überhaupt eine Telekom-Leitung in das Haus führt zu einem Kasten oder einer Glocke mit Post oder Telekom-Aufschrift. Dann wird  eine TAE-Dose danebengesetzt und alles andere ist Sache des Hausbesitzers. Fehlt so was, dann gebe ich die Prognose ab, das der Anschluß a)von Telekom abgelehnt wird und b) damit auch von O2


Q
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 28, 2016


Und nur danach, wenn O2 nicht mit umziehen kann, kannst du außerordentlich kündigen (fristlos).