Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Umstellung zu O2 nur noch 3456 fix statt RAM Anschluss

  • October 29, 2014
  • 11 Antworten
  • 97 Aufrufe

sechass
Besucher:in
Hallo,

 

letzte Woche bin ich zu O2 gewechselt und habe seither nur noch das Rückfallprodukt der Telekom mit fixen 3.456MBit.

 

Beim Wechsel zu O2 wurden mir "bis zu 12MBit" versprochen.

Beim Voranbieter hatte ich die meiste Zeit 6,7 MBit.

 

Beim telefonischen Kundenservice komme ich da leider nicht weiter - mir scheint, dass man dort die Unterschiede der Anschlüsse nicht kennt.

Hier im Forum habe ich endlich den Eindruck, dass man weiss, worum es geht, siehe:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/DSL-6000-aktuell-nur-3456-bit-s/m-p/702181#M47896

 

Meine Bitte:

Kann man den Anschluss bitte wieder auf einen RAM Port schalten lassen?

Ich kann mit gelegentlichen Schwankungen (und sogar mit Verbindungsabbrücken) leben - nicht aber mit einer konstant niedrigen Geschwindigkeit.

 

Vielen Dank!

 

Lösung von o2_StefanX

 Naja, ich hoffe ja, dass hier die Mods einen Antrag bei Telekom zur RAM Schaltung stellen. Der gute Wille scheint ja laut der andere Threads da zu sein. Dann sehen wir weiter.

Erledigt! Dauert in der Regel 1-2 Wochen.

 

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 29, 2014
Ein Mod kann einen Antrag bei der Telekom stellen. Ob die Telekom das tut steht auf einem ganz anderen Blatt.

 

Wenn die Telekom sagt Nein, dann guckst du blöd aus der Wäsche und O2 kann in diesem Fall nichts für Dich tun.


Chibisasuchi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 30, 2014
Bei mir das gleiche, hätte gerne auch eine Umschaltung auf einen RAM Port.

 

Laut Fritzbox hat die Leitung einen besseren Wert als die in meiner alten Wohnung, bei der ich 5.700 hatte (Kölner Anbieter)... bin enttäuscht da O2 ja damit wirbt das Beste aus der Leitung zu quetschen... 😢  

 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 30, 2014
Chibisasuchi schrieb:
 bin enttäuscht da O2 ja damit wirbt das Beste aus der Leitung zu quetschen... 😢  

 

Ja diese Auszeichnung bezog sich auf Anschlüsse die O2 über die eigenen Ports schaltet und diese auf ADSL2+ mit RAM. Nicht auf BSA Anschlüsse welche von der Telekom in der "Vergewaltigung" stehen.


Chibisasuchi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 31, 2014
Jup das hab ich mir gedacht, das Problem ist nur woher soll der Endverbraucher wissen, welche Leitung oder Port von welchem Anbieter gestellt wird? Am besten VOR der Bestellung... Naja hoffentlich klappt es mit einer Umstellung auf einen RAM Port, schließlich war der Port an der alten Wohnung auch von der Telekom und der Anbieter war us Kölle!  😉  

 

Edit: Alles klar, hab mich gerade mal bzgl. BSA (Endverbraucher-)schlau gemacht, am alten Anschluß war eine andere Technik (Splitter) resale. Trotzdem die Hoffnung stirbt zuletzt! :wacko:


sechass
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2014
Chibisasuchi schrieb:
Jup das hab ich mir gedacht, das Problem ist nur woher soll der Endverbraucher wissen, welche Leitung oder Port von welchem Anbieter gestellt wird? Am besten VOR der Bestellung...

Das genau ist, was ich in meinem Fall nicht nachvollziehen kann.

1. Voranbieter (nicht die Telekom): bis zu 6,7 MBit (dem Anschein nach RAM)

2. Telekom Verfügbarkeitscheck: 6MBit RAM

3. Verfügbarkeitscheck von O2: 12MBit(!)

 

Davon geht der Kunde erst mal bei einem Providerwechsel aus.

 

Realität nach Wechsel zu O2:

3,5 MBit fixes Rückfallprodukt der Telekom.

 

Naja, ich hoffe ja, dass hier die Mods einen Antrag bei Telekom zur RAM Schaltung stellen. Der gute Wille scheint ja laut der andere Threads da zu sein. Dann sehen wir weiter.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • November 2, 2014
 Naja, ich hoffe ja, dass hier die Mods einen Antrag bei Telekom zur RAM Schaltung stellen. Der gute Wille scheint ja laut der andere Threads da zu sein. Dann sehen wir weiter.

Erledigt! Dauert in der Regel 1-2 Wochen.

 

Gruß

Stefan


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 2, 2014
Chibisasuchi schrieb:
Bei mir das gleiche, hätte gerne auch eine Umschaltung auf einen RAM Port.

 

Ebenfalls nun beantragt, ebenfalls 1-2 Wochen.

 

Gruß

Stefan


sechass
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2014
o2_Stefan schrieb:
Erledigt! Dauert in der Regel 1-2 Wochen. 

Gruß

Stefan

Gestern wurde ich wohl umgeschaltet und jetzt habe ich 6656 / 672 kbit.

Wie erhofft, hat man hier im Gegensatz zum telefonischen Kundenservice sowohl das Wissen als auch den Willen :-)

Vielen Dank.

 

Noch eine Frage: Mir scheint, dass die Leitung zwar RAM ist, aber bei 6656kbit begrenzt.

Ist das bei der Telekom eingestellt, oder bei O2?

 

 

 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • November 12, 2014
sechass schrieb:
o2_Stefan schrieb:
Erledigt! Dauert in der Regel 1-2 Wochen. 

Gruß

Stefan

Gestern wurde ich wohl umgeschaltet und jetzt habe ich 6656 / 672 kbit.

Wie erhofft, hat man hier im Gegensatz zum telefonischen Kundenservice sowohl das Wissen als auch den Willen :-)

Vielen Dank.

 

Noch eine Frage: Mir scheint, dass die Leitung zwar RAM ist, aber bei 6656kbit begrenzt.

Ist das bei der Telekom eingestellt, oder bei O2?

 

 

 

Bei der Telekom. Nur die Telekom kann Profile bei BSA Anschlüssen ändern. Wäre der Auftrag durch die Telekom abgelehnt worden, wäre O2 machtlos


Chibisasuchi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 20, 2014
Wollte mal nachfragen ob der Auftrag für die Portumstellung noch läuft? Bis jetzt ist noch nichts passiert.


o2_Yvonne
  • Team
  • November 21, 2014
Ist noch nicht durch, Sorry, hab bitte noch etwas Geduld.

 

Grüße

Yvonne