Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Modem WLAN 1421 geringe Reichweite

  • March 22, 2013
  • 1 Antwort
  • 175 Aufrufe

malecith
Besucher:in
Hallo, bei mir musste vor kurzem das Modem ausgetauscht werden, wegen ständigen Komplettausfällen. Hatte das 1121 und nun habe ich das 1421 bekommen. Ausfälle habe ich zwar immernoch aber in einem erträglichen Rahmen. Was mich allerdngs nervt ist, dass die Reichweite vom WLAN sich extrem verschlechtert hat. Ich habe schon an anderer Stelle gelesen, dass auch andere damit ein Problem haben.

 

Meine Frage ist nun, ob ich damit leben muss, dass ich im Nachbarraum das Internet kaum noch nutzen kann, oder ob ich von o2 auch ein Gerät bekommen kann, bei dem das WLAN wieder zufriedenstellend funktioniert?

 

Ich wäre sehr dankbar über eine Reaktion.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

schmatzler
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 22, 2013
Hast du auf der Routeroberfläche schonmal den Kanal gewechselt (im Browser aufrufen unter 192.168.1.1)?

 

Den WPA-Modus auf b/g zu wechseln kann auch helfen.