Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Mindestvertragslaufzeit / Systemumstellung

  • April 26, 2019
  • 5 Antworten
  • 234 Aufrufe

sevenof9
Besucher:in
Hallo,
ich hatte seit 2007 einen Alice-fun-flat Anschluss und wurde diverse Male von O2 am Telefon dusselig geredet, zu einem anderen Tarif zu wechseln, was ich immer abgelehnt hatte. Denn meine Flat war drosselfrei.
Im August 2017 habe ich mich doch überreden lassen, auf O2 Fun Max flat zu wechseln, weil es da keine Drosselung gäbe und alles bliebe beim Alten soweit. Ich habe am 25.08.2017 die Änderungsbetätigung erhalten und dann aber mitbekommen, dass bei dem Vertrag die Möglichkeit zur monatlichen Kündigung entfällt und ich nur noch jährlich kündigen kann.
Also habe ich am 04.09.2017 Widerspruch eingelegt und die Vertragsänderung rückgängig gemacht.
Am 15.09.2017 erhielt ich die Bestätigung von O2 per Mail, dass die Mindestvertragslaufzeit storniert sei und ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende habe.

Jetzt sehe ich in dem neuen O2-Kundenbereich zufällig mal nach den Konditionen:
DA STEHT WIEDER: Mindestvertragslaufzeit!!! Nix mehr mit monatlich!!!

Ich bitte um sofortige Korrektur.

Verärgerte Grüße

Lösung von bielo

Das passt sich noch an. Zudem sind deine Unterlagen und nicht das Portal einschlägig.

5 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • April 26, 2019
Das passt sich noch an. Zudem sind deine Unterlagen und nicht das Portal einschlägig.

sevenof9
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2019
Danke für die Antwort. Ich werde das beobachten und gegebenfalls mit Nachdruck auf Einhaltung der Verträge bestehen.

Passt sich die DSL-Geschwindigkeit auch noch an? Seit Systemumstellung habe ich statt 16.000 Kbit/s nur noch 9.658 Kbit/s. Und nein, es liegt nicht an der Leitung im Haus. Es wurde mir mal von O2 gesagt, dass nicht technisch nicht mehr als ca. 6.000 Kbit/s möglich seien. Da hatte ich schon ein Geschwindigkeitsproblem angesprochen. Ich besitze aber Sceenshots über mehrere Monate zu unregelmäßigen Zeiten, wo ich 18.000 bis 19.000 Kbit/s hatte...

o2_Larissa
  • Team
  • May 11, 2019
Hay hay @sevenof9,

ich habe mir deinen Anschluss angeschaut und habe eine aktuelle Bandbreite von 40 Mbit/s, kannst du das bestätigen?

Bezüglich der Vertragslaufzeit gebe ich @bielo recht. Auch nach Prüfung hast du eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende.

Liebe Grüße
Larissa

sevenof9
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2019
Hallo Larissa,
das stimmt beides nicht.
Herauskopiert aus meinem Kundenbereich:
Vertragsbeginn: 25.08.2017 (ist falsch. Ich bin seit 2007 Kunde, damals noch Alice fun flat 16.000)
Ich weiß nicht, wie jemand auf diesen Fanatsie-Vertragsbeginn gekommen ist.
Vertragsende: 24.08.2019
Kündigungsfrist: 28 Tag(e) zum Vertragsende
spätester Kündigungstermin: 27.07.2019

Es gab zwischenzeitlich einen Versuch von O2, mir telefonisch einen anderen Vertrag einzureden. Das habe ich storniert, weil ich damit eben nicht mehr die monatliche Kündigungsfrist gehabt hätte. Die Stornierungsbestätigung seitens O2 liegt mir vor.

Zur DSL-Geschwindigkeit in den letzten Monaten:
Download: 9,93 Mbit/s
Upload: 8,45 Mbit/s
Das entspricht in etwa allen Messungen in letzter Zeit, die ich mir so abgespeichert habe.

Viele Grüße
sevenof9

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 12, 2019
Du musst mit dem Upload an einem VDSL Port sein. Was für ein Endgerät benutzt Du?
Speedmessung wurde per WLAN oder LAN Verbindung durch geführt?