Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine DSL-Rechnung ist völlig überhöht und überhaupt nicht nachvollziehbar warum. O2 ist telefonisch nicht erreichbar. Wer kann mir hier helfen?

  • December 12, 2016
  • 11 Antworten
  • 119 Aufrufe

wora
Besucher:in
Die Rechnung beträgt normalerweise EUR 22. In diesem Monat beträgt sie EUR 330.

Das wird nicht bezahlt. Leider ist diese Firma nicht erreichbar.

11 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 12, 2016
Moin,

was genau stimmt denn an der Rechnung nicht?

Grüße, Katja


wora
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2016
Moin, Moin. 🙂 Danke für Antwort. Die Rechnung ist von den normalen EUR 22, monatlich auf nunmehr EUR 331,11 gesprungen. Die Aufschlüsselung ist für mich nicht nachvollziehbar. Niemand ist erreichbar. Es sind von mir keinerlei vertragliche Änderungen vorgenommen worden. Auch ist meine DSL-Nutzung genau wie immer. Ich hoffe in diesem Forum eine Erklärung zu bekommen. Mein bisheriger zeitlicher Aufwand um mit O2 in Kontakt zu kommen macht die Sache nur noch ärgerlicher.


Muckilein79
Stammgast
Ja was genau steht denn da in der Rechnung bzw. was wird denn da so hoch berechnet? Gesprächspreise? Internetkosten? 


wora
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2016
Mir wurden zusätzlich zu den monatlichen DSL-Rechnungen und Abbuchungen nochmal ein O2 DSL All-in L  und Option ISDN Komfort berechnet. Das muss ich wohl mit einem O2-Berater bilateral klären. Aber das ist ja nicht möglich.


wora
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2016
Telefonisch ist O2 nicht erreichbar. Es gibt auch keine Chat-Funktion. Ich werde einfach die Lastschrift zurückholen. Ich bin mir sicher dann wird sich jemand melden bei mir.


Muckilein79
Stammgast
Ohne vorherige schriftliche Reklamation wäre das ziemlich schlecht...dein Internet wird dann asap gesperrt. 

Das ganze klingt nach einem Produktwechsel und der anschliessenden Rechnung. 

Kannst du den wichtigen Teil ohne deine Rufnummer/Kundennummer einfach mal aus der Rechnung kopieren und hier einfügen? 


wora
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2016



Hi. Hier ist der relevante Auszug aus meiner Rechnung. Wie gesagt, ich hatte keine vertragliche oder sonstige Änderungen in meiner DSL-Nutzung.

Bitte sage mir noch wie ich schriftlich und an welche Adresse ich reklamieren kann.


Muckilein79
Stammgast
Sieht so aus als gab es im November 2015 einen Produktwechsel auf All in L. 

Seitdem gab es dann keine Abrechnung des Festnetzanschlusses mehr...die erwähnten 22 EUR waren nicht zufällig für einen Mobilfunkanschluss? Für das Festnetz wurde dann gar nichts abgerechnet. Oder es wurde bis jetzt die alte Grundgebühr abgerechnet und nun die neue nachberechnet...dann müsste aber auch die alte zuviel bezahlte wieder zurück erstattet werden auf der Rechnung. 

Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg


wora
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2016
Danke für die Antwort.

Ich habe sowohl Mobile als auch Festnetz abgebucht bekommen. Festnetz immer mit 22,95 und Mobilefunk mit unterschiedlichen Beträgen. Beide mit unterschiedlicher Kundennummer und Rechnungsnummer.

Von daher sehen die Abbuchung korrekt aus.

Ich werde heute die Reklamation rausschicken und dann die Lastschrift zurücknehmen.

Aus dem Impressum habe ich die Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Deutschland

Du meintest die:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg

Welche ist die richtige?


Muckilein79
Stammgast
Für Ihren Handyvertrag und die DSL-Tarife Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/s

Für die DSL-Tarife All-in, S, M, L, Fun, Light, Comfort, Complete


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 NürnbergTelefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33
22297 Hamburg

wora
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2016
Super. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Das geht nun seinen Weg.