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Meine Aktivierung, Tarifwechsel

  • April 16, 2019
  • 6 Antworten
  • 600 Aufrufe

pit1963
Stammgast
Hallo zusammen, heute, 16.4.19, sollte mein neuer Tarif, nach Wechsel bei Vertragsverlängerung, aktiviert werden. Bis jetzt, leuchtet an der Fritzbox die Lampe allerdings rot. Muss ich irgendetwas beachten oder an der Fritzbox neu einstellen? Oder klappt das alles automatisch im Laufe des Tages?
Vielen Dank.
Gruß
P. Henrich

Lösung von nordsee1982

Moin @pit1963 ,

welche Fritzbox hast du denn?

Je nach Modell werden die Telefoniedaten automatisch eingerichtet.
Ansonsten findest du die Telefoniedaten in my o2 unter Vertrag verwalten.

Ich weiß jetzt nicht, ob es bei einem Tarifwechsel genauso ist wie bei einem Neuanschluss, und das Kundenkonto erst nach einigen Tagen komplett funktioniert und auch erst dann die Telefoniedaten abrufbar sind. Also erst, wenn der Auftrag komplett abgeschlossen ist.


Gruß
nordsee1982

6 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • April 16, 2019
Moin @pit1963 ,

ist es die Info-Lampe, die rot leuchtet?
Seit wann ist dies so?
Steht im Ereignis-Protokoll irgendetwas Außergewöhnliches drin?

Wurde ein Zeitraum genannt, in dem die Umstellung erfolgen soll?



Gruß
nordsee1982

pit1963
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • April 16, 2019
Hallo Nordsee1982, mittlerweile wird mir in meinem Konto angezeigt, dass der Anschluss aktiviert wurde. Ich komme jedoch nicht weiter. An der Fritzbox leuchtet Power und Wlan, aber Internet ist nicht verbunden und Telefon geht auch nicht. Gibt es keine kostenfreie Rufnummer mehr, damit mir jemand helfen kann?
Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Peter

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • April 16, 2019
Moin @pit1963 ,

also Info leuchtet nicht mehr rot?

Wenn Power und WLAN leuchten (und nicht blinken), dann hast du zumindest schon eine bestehende DSL-Verbindung und WLAN ist auch aktiv.

Kannst du einen Screenshot von den DSL Informationen und dem Ereignisprotokoll machen?

Hast du zufällig neue Zugangsdaten bekommen und diese dann auch in der Box neu eingerichtet (und vorher einen Werksreset durchgeführt)?

Eine Störung kannst du hier melden: 0800 5251378


Gruß
nordsee1982

pit1963
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • April 16, 2019
Hi, Internet habe ich hinbekommen, aber Telefon bekomme ich nicht aktiviert. Werde wohl doch noch bei der Störungsnummer anrufen müssen.
Danke nochmal für Deine Hilfe.
Gruß
Peter

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • Lösung
  • April 16, 2019
Moin @pit1963 ,

welche Fritzbox hast du denn?

Je nach Modell werden die Telefoniedaten automatisch eingerichtet.
Ansonsten findest du die Telefoniedaten in my o2 unter Vertrag verwalten.

Ich weiß jetzt nicht, ob es bei einem Tarifwechsel genauso ist wie bei einem Neuanschluss, und das Kundenkonto erst nach einigen Tagen komplett funktioniert und auch erst dann die Telefoniedaten abrufbar sind. Also erst, wenn der Auftrag komplett abgeschlossen ist.


Gruß
nordsee1982

pit1963
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • April 17, 2019
Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde. Habe es dann gestern, doch noch geschaftt, alles zu aktivieren. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Peter