Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein Treueangebot bei VVL, Altvertrag wird beibehalten?

  • January 12, 2015
  • 3 Antworten
  • 321 Aufrufe

robcrowd
Besucher:in
Hallo liebes Forum,

 

ich habe heute meinen laufenden Vertrag (O2 Dsl M) gekündigt und mir das Treueangebot für die VVL zuschicken lassen. Nun steht in dieser Email, dass mein neuer Vertrag wieder O2 Dsl M ist; hier ein Auszug aus der entsprechenden Email:

 

[...]

Das Produkt o2 DSL M beinhaltet:

  • Festnetz-Flatrate: Unbegrenzt vom Festnetz ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren
 

  • DSL Surfen: mit bis zu 16.000 KBit/s per Flatrate im Internet surfen
 

 

Beachten Sie bitte: Dieses Treueangebot gilt ausschließlich bei Abschluss eines neuen o2 Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

[...]

 

Sehe ich es richtig, dass ich nicht den neuen All-in Vertrag mit 300gb Begrenzung bekomme, sondern meine alten Konditionen behalte, was "Flatrate" betrifft?

 

Vielen Dank und Gruß

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Khenas
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 12, 2015
robcrowd schrieb:
Hallo liebes Forum,

 

ich habe heute meinen laufenden Vertrag (O2 Dsl M) gekündigt und mir das Treueangebot für die VVL zuschicken lassen. Nun steht in dieser Email, dass mein neuer Vertrag wieder O2 Dsl M ist; hier ein Auszug aus der entsprechenden Email:

 

[...]

Das Produkt o2 DSL M beinhaltet:

  • Festnetz-Flatrate: Unbegrenzt vom Festnetz ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren
 

  • DSL Surfen: mit bis zu 16.000 KBit/s per Flatrate im Internet surfen
 

 

Beachten Sie bitte: Dieses Treueangebot gilt ausschließlich bei Abschluss eines neuen o2 Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

[...]

 

Sehe ich es richtig, dass ich nicht den neuen All-in Vertrag mit 300gb Begrenzung bekomme, sondern meine alten Konditionen behalte, was "Flatrate" betrifft?

 

Vielen Dank und Gruß

Moin RobCrowd,

 

also o2 vermarktet nur noch die neuen DSL Tarife, heißt mit 300 GB Limit.

 

Die alten Tarife wird o2 dir in keiner weiße anbieten.

 

Willst du es Sicher wissen am besten im Chat Anfragen, hier um Forum kann das 24 Std - 72 Std dauern bis sich ein Moderator melden, weil die alles der Reihe nach anschauen.


phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 12, 2015
Was Sie "vermarkten" hat aber nichts damit zu tun, worein Bestandskunden wechseln können. Ich habe letzte Woche noch einen blauen Anschluss mit VVL um 24 Monate in einen Komplett Premium gewechselt, der wird schon lange nicht mehr "vermarktet". 

 

In der Tat war es aber wohl so, dass man bei VVL um 24 Monate innerhalb der blauen und der roten Schiene nur ins jeweils letzte Tarifmodell wechseln konnte. Insofern wäre es sehr interessant zu wissen, ob die dem TE gegebene Bestätigung korrekt ist und jetzt auch rote Bestandskunden in die letzte Tarifwelt vor Einführung der Drosselungstarife wechseln können, wenn sie zuvor einen solchen Tarif ohne Drossel hatten (also z.B. vom Fun Max Flat in den DSL M) oder ob es jetzt generell möglich ist, im Alttarif um 24 Monate zu verlängern. 

 

 


robcrowd
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2015
Ich habe inzwischen mit einem Supportmitarbeiter aus der entsprechenden Fachabteilung im Chat geredet. Es ist wohl in der Tat so, dass ich meinen alten Tarif O2 Dsl M verlängern kann ohne in einen neuen Drosseltarif wechseln zu müssen.