Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mein internet/wlan iss total langsam telefonieren geht auch nicht richtig

  • January 12, 2015
  • 14 Antworten
  • 258 Aufrufe

dave_77
Besucher:in
hallo, wer kann helfen mein internet funktioniert nicht mehr richtig es ist total langsam wlan das selbe über mein tablet/smartfone genau so und telefonieren festnetz geht auch nicht richtig
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 13, 2015
Ein paar mehr Infos wären Hilfreich.

 

Ist der Anschluss neu?

 

War er schon immer so langsam oder erst seit kurzem?

 

Welcher Router?

 

Tarif?

 

Gruß

Stefan


dave_77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2015
router : o2 6431

 

tarif: flat max fun

 

nein anschluss ist nicht neu,   nur der router seid november neu und langsam erst seid ca. 1 woche vorher hatte ich alice box

 

hab nur ne 1000 leitung was bei mir ankommt und  gestern waren es nur 200- 400 ping war 5000 -8000 ms gewesen gemessen mit speedtest.net

 

will nicht zu laut schreien aber heute geht alles wieder normal iss komisch !!!

 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 15, 2015
Sollte es wieder schlechter werden, melde dich gerne hier.

 

Gruß

Stefan


dave_77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2015
ja ok werd ich machen 😉

 

gruss

Dave


dave_77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2015
hallo, eine frage hätte ich noch hab ja ne 1000er leitung mehr soll laut telekom hier nicht ankommen nun aber, habe ich gehört das o2 wohl durch irgendwelche ports es auf einer 3000er schaffen soll weiss einer was davon und geht denn sowas überhaupt ???? Gruss Dave

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 17, 2015
Versprechen kann ich das nicht, ich habe aber mal ein höheres Profil für dich beantragt.

 

Gruß

Stefan


dave_77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2015
danke dir aber was heisst das höheres profil ?? gruss dave

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 18, 2015
Dein Anschluss darf derzeit nur mit 1000kbit/s verbinden. Mit einem höheren Profil, darf er mehr, wenn die Leitung das zulässt.

 

Gruß

Stefan


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • January 18, 2015
dave_77 schrieb:
danke dir aber was heisst das höheres profil ?? gruss dave
Vermutlich derzeit ADSL1, Wechsel auf ADSL2+ mit RAM.

 

Ggf. wird versucht O2 das Profil auf einem ADSL1 Port erhöhen zu lassen. Ich meine aber das diese kein RAM können. Bin mir gerade aber nicht sicher.


dave_77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2015
Die Leitung wurde in den 90er Jahren gelegt, und der nächste verteilerkasten oder wie man das auch nennt ist ca. 5km entfernt kann das Vieleicht die ursache sein das wir hier wenig Bekommen. Bei uns wurde zwar von dns-net brandenburg eine schnelle leitung gelegt aber ich zögere weil die so teuer sind !!! warum klinkt sich nicht o2 bei denen ein, oder würde es denn genauso teuer werden ?? Gruss Dave

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • January 19, 2015
dave_77 schrieb:
 warum klinkt sich nicht o2 bei denen ein, oder würde es denn genauso teuer werden ?? Gruss Dave
Das ist eine verdammt gute Frage. Könnte man auch über RWE sagen. Die bauen auch aus wie Sau, bieten Anschlüsse für andere Provider an aber irgendwie hängt jeder nur bei der Telekom rum.

 

Vom Gefühl her würde ich sagen das die RWE mehr Anschlüsse auf VDSL ausgebaut hat im Jahr 2014 als die Telekom selbst.

 

Verstehen tu ich das auch nicht.

 

Zu deinem Problem, ja die 5 KM Leitungsweg können nicht nur, die werden auch das Problem sein. Bei 5 KM kannst du froh sein überhaupt noch ein Signal zu bekommen. Die Lösung wird in der Tat der Wechsel zum regionalen Anbieter sein. Sonst wird deine Leitung niemals schnell werden, außer die Telekom baut zusätzlich bei Dir aus.


dave_77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2015
ok warten wir ab was jetzt bei o2 passiert, vieleicht klappt es ja 😉

dave_77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2015
so da haben wir es wieder internet kraucht wieder 744ms ping 0,46mbps download 0,07mbps upload 😠


dave_77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2015
hallo o_2 stefan, und wie weit ist mein antrag bis jetzt ist die leitung noch nicht schneller geworden ???