Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

man hat mich am 31.5. vomm DSL abgeschnitten, ohne mir vorher wie angekündigt, die Daten und den Router zu senden


seemoewe
Besucher:in
das ist schicht und einfach eine Sauerei was man mit den Kunden macht.

Nun ist ja endlich die Homebox gekommen, und heute hat mir ein Mitarbeiter geholfen sie einzurichten. Ich muss sagen, er hat sich sehr viel Mühe gegeben und vor allem Geduld gehabt, da ich ja Laie bin. 

Ich war auch nicht in der Warteschleife, sondern sofort verbunden. 

Was mich allerdings wundert, ich bekam eine Rechnung über einen Vertrag mtl. 34 Euro und für die Installation der Homebox 49.99 Euro ?

stimmt das, ich dachte die Homebox ist kostenlos. ! 

Einen Neuvertrag habe ich nie abgeschlossen. 

Bitte könnt ihr das klären.

32 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 19, 2017
Wir wissen nur das, was du hier schreibst und das ist nicht viel. Wenn ich raten müsste: Du hast einen Produktwechsel beauftragt.


seemoewe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2017
Hallo

nein ich hatte immer einen DSL Vertrag mit mtl. 2o.5o Euro. Dann wurde ja umgestellt auf die Homebox , ich habe nie einen neuen Vertrag beantragt. ! 

Weiss nichts von einem Produktwechsel, diese Homebox wurde einem ja förmlich aufgezwungen. 

Der Anschluss soll 49.99 Euro  kosten ? , die Box ist leihweise ? 

und der Vertrag Premium mtl. 34 Euro. ? 


Klaus_VoIP
Legende
Wenn Du von nichts was weisst, dann schriftliche Reklamation an O2.

Vielleicht kann aber auch @o2_DSL aufklären was passiert ist.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 19, 2017
Da du nicht mit deiner Festnetznummer hier angemeldet bist kann ich auch nur raten.

Klingt für mich nach einem Technologiewechsel auf der blauen Seite, dort wird immer in den o2 DSL Komplett Premium gewechselt, allerdings dann entsprechend Rabattiert, sollte vorher ein anderer Vertrag bestanden haben.

Hast du in der hierzu gesnedeten Bestätigung eventuell einfach nur unten die Preise gesehen und die daruaf erst folgende Rabattaufstellung übersehen?

Gruß

Stefan


Klaus_VoIP
Legende
Dann sollte auch die Einrichtung der Homebox voll als Rabattierung auftauchen. Im Endeffekt zahlt der Kunde keinen Cent mehr. Die Rechnungen/Kostenaufstellungen verwirren aber oft.


seemoewe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2017
Vielen Dank für Eure Info. 

Werde morgen mal den alten Vertrag anschaun. 

Auf der neuen Rechnung steht schon - 15 Euro 

Ja verwirrend ists schon :-) 

Gruss Seemoewe


seemoewe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2017
Hallo

ich habe die Verträge verglichen. 

Seit 2009 lautete dieser o2 ,DSL 4000  20 Euro

Surf Flat 5 Euro  , 5 Euro Rabatt

Phone Flatrate 5 Euro , 5 Euro Rabatt

mtl. Betrag 2o Euro brutto 

neu heisst es:

o2 DSL Komplett Premium 34.99 Euro 

mtl. Kosten 34.99 

dann einmalige Kosten: 9.99 für Versand

Anschlusspreis Homebox 49.99 

einmalig : 59.98 Euro.

dann:

Rabatte: DSL GG mtl. - 15 .oo Euro 

Gekündigte OptionenL 

o2 DSL 4 MBits 2o.51 

Surflat 10 Euro. 

dieser Preis wurde offensichtlich deaktiviert. 

jetzt würde es mich interessieren, was ich mtl. bezahlen muss ? 

Gilt der Rabatt von 15 Euro für die Vertragslaufzeit oder nur für 1 Jahr?

Gruss Seemoewe


Klaus_VoIP
Legende
Bei solchen Umstellungen versucht man, da systemseitig die alten Tarife nicht mehr vorhanden im Portfolio, die alten Preise über Rabatte wieder abzubilden. Das kann dann recht skuril aussehen, ist aber meist korrekt oder sogar zu Gunsten des Kunden.

Rabatte: DSL GG mtl. - 15 .oo Euro   deutet auf Rabatt für die Laufzeit des Vertrages hin.

einmalig : 59.98 Euro sollte eigentlich auch voll als Rabatt irgendwo auftauchen.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 20, 2017
Die 15 EUR sollten für die komplette Laufzeit gelten. Auch die 58,98 sollten rabattiert sein. Ist dem nicht so und das taucht irgendwo auf, ist das definitiv ein Fehler. Dann eben melden.

Jetzt hast du halt den Vertrag o2 DSL Komplett Premium 16.000 mit allen Vorteilen zum Preis vom alten 4.000er

Gruß

Stefan


seemoewe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2017
vielen Dank.

aber die 59.9 werden als einmalige Kosten bezeichnet. 

Offensichtlich soll ich die bezahlen, bzw. sie werden abgebucht. 

An wen muss ich mich genau wenden ?

Gr. Seemoewe


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 20, 2017
Sende mir deine Kundennummer einmal per PN.

Gruß

Stefan


seemoewe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2017
Hallo

wo finde ich Deine PN?

Gr. Seemoewe


bielo
Legende
  • June 21, 2017
So https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3005-pn-an-o2dsl 

Statt o2_DSL nimmst du @o2_Stefan


seemoewe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2017
ist garnicht so einfch.


bielo
Legende
  • June 21, 2017
seemoewe schrieb:

ist garnicht so einfch.

...aber am Ende geschafft oder woran hapert es?


seemoewe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2017
ich glaub er hats bekommen...


seemoewe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2017
..oder auch nicht. 

Wer seid Ihr Gurus ? 

Techniker ? 

Informatiker ?

o.ä.

Seemoewe


Klaus_VoIP
Legende
Maurer, Rechtsanwälte, Strafvollzugsangestellte, Bäcker, Elektroing. , Hausfrau/-mann usw.

... was man so bei Kunden antrifft. Hier ist ein Kundenforum (Kundenstammtisch)  😉


seemoewe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2017
..das hier alle Leute vertreten sind, ist mir klar. 

nur sind diese o2 Gurus bei o2 angestellt.??

Wenn ich Jemandem eine PN schicke und der meldet sich dann nicht ......naja.


Klaus_VoIP
Legende
Nochmals ... zu 99,97531% sind hier Kunden und keine O2-Mitarbeiter.

Da es sich um ein moderiertes Forum handelt, gibt es eine kleine, aber hochqualifizierte Mannschaft von o2_mitarbeitern, die man am Namen mit O2 erkennen kann. Die Besetzung ist leider für die Fülle der Themen sehr knapp und wenn da jemand einen Hitzschlag bekommt, dann wird es eben noch zäher. Daher ist ein Forum kein verbindliches Supportmedium.

Eben mal geschaut -  die PN ist erst 1 Tag her. Durch die Einsatzpläne kann es durchaus mal 5-7 Tage dauern, bis der MA wieder ins Forum kommt.


bielo
Legende
  • June 22, 2017
Hier was zum Lesen:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3185-die-o2-moderatoren 

Wenn ich Jemandem eine PN schicke und der meldet sich dann nicht ......naja.

@o2_Stefan  wird sich schon melden.


seemoewe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2017
Vielen Dank, nun bin ich informert, bin ja Neuling :-) 

und bei der Hitze ist alles möglich. 


seemoewe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2017
Nun habe ich die erste Rechnung bekommen seit der Umstellung. 

Allerdings hatte ich seit 31.5.  22.6. weder Internet noch Telefon und bin n icht bereit zu bezahlen. Keine Ware, kein Geld. Wie kann ich das stornieren und wer weiss Bescheid.


bielo
Legende
  • June 30, 2017
Gutschriften gibt es über die Hotline. Von einer eigenständigen Kürzung rate ich ab, zumal dies auch grds. nicht rechtmäßig ist, wenn man es einfach so macht.


seemoewe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2017
okay, danke. 

nun hab ich ein neues Problem, der Drucker funktioniert nicht mit dem Drucker , HP 6500.