Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mahngebühren

  • October 23, 2012
  • 34 Antworten
  • 688 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

34 Antworten

bielo
Legende
  • November 20, 2012

 

Wie schon geschrieben scheind dahinter wohl System zu stecken..

 

Offenbar bei dir auch. Du antwortest nie konkret, versuchst nicht, mal die Rechnungen hochzuladen, geschweige die entscheidenden Postitionen mal abzuschreiben.

 

Offenbar willst du hier nur deinen Unmut zum Ausdruck bringen und gar keine Hilfe.

 

In diesem Sinne melde ich mich mal aus deinem Thread ab.

 

Viel Erfolg.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • November 20, 2012
norddeich schrieb:
Laut O2 Moderator werden gar keine Mahnkosten und Gebühren berechnet.. 😮

 

Warum nicht einfach das Lastschriftverfahren, nach unzähligen Zahlungen eingerichtet wird,

kann einen bei O2 anscheind auch niemand wirklich beantworten..

 

Wie schon geschrieben scheind dahinter wohl System zu stecken..

Bei "normalen" o2-Verträgen gibt es auch keine Mahnkosten, dafür aber 19 Euro Gebühren bei Rücklastschriften, die einfach auf die nächste Rechnung aufgeschlagen werden. Da du nichts von einem Alice-Vertrag und außerdem noch im Mobilfunk-Bereich geschrieben hast, ist die Moderatorin logischerweise auch von einem Mobilfunkvertrag ausgegangen und nicht von einem Alice-DSL Vertrag. Und auch wenn Alice jetzt o2 ist, so gibt es immer noch erhebliche Unterschiede. Nach wie vor hat Alice eine eigene Kundenbetreuung, eigene AGB und Preislisten, eigene Rechnungen und eigene Technik. So kann man als o2-DSL Kunde z.B. nicht einfach auf o2-Alice-DSL wechseln, sondern es ist ein kompletter Anschluss-Wechsel inkl. Technikertermin und Rufnummernportierung notwendig. 

 

Wie auch immer, ich würde eine der genannten E-Mail-Adressen einfach mal anschreiben. Es handelt sich dabei nicht um die Kundenbetreuung, sondern um das social-Media Team von o2 (= o2-Moderatoren, auch bei Facebook, Telefon-Treff etc aktiv).

 

 

gruß, zündi


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 20, 2012
Wenn es um Alice DSL oder Mobile hierbei geht, bitte einmal deine Kundennummer an mich, o2_Yvonne oder o2_Matze.

 

Wir können uns das anschauen.

 

Gruß

Stefan


norddeich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2012
o2_Stefan schrieb:
Wenn es um Alice DSL oder Mobile hierbei geht, bitte einmal deine Kundennummer an mich, o2_Yvonne oder o2_Matze.

 

Wir können uns das anschauen.

 

Gruß

Stefan

Hallo, 

 

habe gestern wieder mal bei der Hotline um mich nach den Stand meiner 

Übweisung zu erkündigen. Der Eingang der Zahlung wurde mir bestätigt. 

Heute morgen erhielt ich ein Rückruf von einer Mitarbeiterin der O2 Mahn-

abteilung. Die mir ebenfalls den Eingang der Zahlung inkl. aller Zuschläge,

Mahngebühren und Zinsen bis dato bestätigte. Sie entschuldigte sich für 

die Probleme und versprach dass die nächste Rechnung, endlich wieder

vom Konto abgebucht wird. 

 

Jetzt kommt der Oberhammer.. Da mein Anschluss ja auch Verbindungs-

Probleme hat habe ich heute bei der Störungsstelle von O2 angerufen. 

Wurde zweimal weitergeleitet, auf einmal war ich schon wieder in der

Mahnabteilung. Dort habe ich berichtet dass ich heute angerufen wurde 

und mir der Eingang der Zahlung bestätigt und das Lastschriftverfahren

zugesichert wurde. Der Mitarbeiter bestätigte ebenfalls die Zahlung, aber 

Lastschriftverfahren gibt es immer noch nicht. Die andere Mitarbeitin hätte 

sich geirrt und ein Lastschriftverfahren sei nicht möglich, da ja wieder Zinsen 

angefallen wären und die Rechnung ja jetzt erstellt wird. 

 

Auf mehrfaches Nachfragen, warum man falsche Informationen erhalt und 

warum jetzt doch keine Abbuchung per Lastschrift statt finden soll. Erhielt 

wieder unkompetente und freche Antwort. Als ich nochmals um Erklärung 

und die den vollständigen Namen oder Personal-Nummer bat, wurde wieder 

man mag es nicht glauben, einfach aufgelegt.. 

 

Es kann doch nicht sein, dass man so von den O2 Mitarbeitern der sogenannten

Mahnabteilung behandelt wird.

 

Scheind so als hätten Anweisung, das Lastschriftverfahren zu blockieren. 

 

 


Marcooooo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 24, 2012
und du wiederholst dich und wiederholst dich....

 

du sollst die Mods anschreiben, hast du das schon gemacht?

 

Ich sehe dich hier nur in zich Threads, auch in welche, bei denen es eigentlich um was ganz anderes geht, nur über die Hotline fluchen und möglichst stunk zu machen...

 

 


norddeich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2012
Marcooooo schrieb:
und du wiederholst dich und wiederholst dich....

 

du sollst die Mods anschreiben, hast du das schon gemacht?

 

Ich sehe dich hier nur in zich Threads, auch in welche, bei denen es eigentlich um was ganz anderes geht, nur über die Hotline fluchen und möglichst stunk zu machen...

 

 

Hallo,
 

habe ich gemacht und auch einen Rückruf erhalten. Die O2 Mitarbeiterin hat sich entschuldigt

und mitgeteilt dass ich jetzt endlich wieder ein Lastschriftverfahren bekomme.

 

Doch leider wurde die Aussage bei Anruf der O2 Hotline von einem anderen O2 Mitarbeiter der

Mahnabteilung wiederrufen und die Aussage der Mitarbeiterin als flasch dargestellt.

 

Daher gibt es leider nichts positives zu berichten..


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 26, 2012
Welchen von uns Mods hast du denn angeschrieben?

 

Ansonsten bitte mich noch einmal.

 

Gruß

Stefan


nie_mehr_otwo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 1, 2012
tja,,,von meiner seite NIE MEHR O2 !kann nicht mehr erwarten wenn meine vertrag mit o2 zu ende ist,,,bin sowas entäucht


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 1, 2012
nie_mehr_otwo schrieb:
tja,,,von meiner seite NIE MEHR O2 !kann nicht mehr erwarten wenn meine vertrag mit o2 zu ende ist,,,bin sowas entäucht

 

 

Entschuldigung ein sehr schöner Post? Warum?